LOGIC 7.2.3

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

LOGIC 7.2.3

Beitrag von JensVerwiebe »

Logic Pro 7.2.3 behebt Probleme der Leistung von Logic Pro 7 beim Verwenden auf Mac Pro und G5 Quad Computern. Logic Pro 7.2.3 wird allen Benutzern von Mac Pro und G5 Quad Computern empfohlen. Für dieses Update muss Logic Pro 7.2.1 oder Logic Pro 7.2.2 auf dem Computer installiert sein.

Hinweis: Logic Pro 7.2.3 ist optimiert für PowerPC G4, PowerPC G5 und Intel-basierte Macs mit bis zu 2 Dual-Core Prozessoren. Für die Verwendung von Logic Pro 7.2.3 mit dem Programm „Logic Node“ muss die Node-Software auf allen Node-Rechnern aktualisiert werden. Das Logic Pro 7.2.3 Update installiert das aktualisierte Installationsprogramm für die Node-Software in den Ordner „Programme/Dienstprogramme“. Kopieren Sie diese Datei auf Ihre Node-Rechner und starten Sie das Installationsprogramm.

Fette Hervorhebungen von mir, damit die G5Quadler nicht mehr weinen müssen :wink: :roll:
Achtung: Nur solange Vorrat reicht ! :hm_verymad:

Gruß...Jens
Wo kein "Beta" draufsteht, braucht noch lange kein "Beta" nicht drin zu sein.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3489
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. wow, jetzt bin ich auf die ersten erfahrungsberichte gespannt.
sollten jetzt tatsächlich alle 4 professoren für logic arbeiten können müsste sich dieses update für die quad-nutzer ja wie weihnachten anfühlen .. :D

putte
Benutzeravatar
bleibmoritztreu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Okt 2005 - 13:09
Logic Version: 0
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bleibmoritztreu »

keewl, jetz brauch ich nur noch n quad ;)
jirka

g5 2x1,8 hz, 3gb, uad1, x.3.9+lp7.1.1/x.4.10+ls8
ibook g4 1,33ghz, 1256mb, x.3.9
musicians II,ozone3,kontakt2,battery2,absynth3
edirol fa-101,axiom49,hs80m,esh various V,tele,hiwatt40,k-bass,cajón,
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Von wegen, Apple würde die "alten" PPC Macs fallen lassen :wink: (...und sie hören wohl doch der Community still und heimlich zu)
Benutzeravatar
age
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Sep 2006 - 11:55
Logic Version: 8
Wohnort: CH

Beitrag von age »

... habe gerade von 7.1.1 auf 7.2.3 gedated. Erster Eindruck. Bei einem aktuellen Projekt habe ich festgestellt, dass es mit dem 7.2.3 beim Playback ohne jede verzögerung startet. Beim 7.1.1 hatte ich immer eine kleine Verzögerung von wenigen Sekunden. Auch die Systemauslastung ist interessant. Bei manchen Playbacks wird nur ein Prozessor ganz bei ander Playbacks werden beide je halb verwendet.

Ansonsten stabil und rein subjektive schneller.

age
Zuletzt geändert von age am 29 Sep 2006 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
G5 Dual 2.3, 2.0 GB, OS X 10.5.2 | LP 7.2.3 | LS 8.0.2 | Spectrasonics | LinPlug | NI | TC Konnekt8
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4740
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

erstmal erste testberichte abwarten.
dann aber ganz schnell:
hat jemand hier einen supergünstigen quad loszuwerden?... :roll:
uelef
Routinier
Beiträge: 475
Registriert: 11 Apr 2004 - 23:03
Logic Version: 0
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uelef »

Noch hat niemand bestätigt, dass beim G5 Quad jetzt ohne Node-Trick alle 4 Prozessoren genutzt werden... Also, Quad-G5-Besitzer: mal ran ans Testen... Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr jetzt auch 4 Balken in der Systemauslastung habt!

Ulf
Mac Pro 2,66 GHz, 3 GB RAM, 30-Zoll CinemaDisplay, Metric Halo ULN-2 +DSP, Logic Studio, Mac OS X 10.5.1
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11864
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

So, Leute, wenn ich schreibe "ich traue meine Gefühle" - bitte nicht sofort so skeptisch sein ;-)

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.15.5, ULN 8, MCU,XT,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB 11.4, 2882|LPX 10.6.3|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4740
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

ich traue meine Gefühle
na dann gratulation zur trauung...:-)
habe gerade von 7.1.1 auf 7.2.3 gedated
scheint aber nicht dem empfohlenen vorgehen zu entsprechen

gibts eigentlich einen online link dazu?
search auf apple.com zu "logic pro 7.2.3" findet nix...?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3489
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. scheint wohl zu klappen, wird hier gesagt: http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 0&tstart=0 .. :D
Benutzeravatar
age
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Sep 2006 - 11:55
Logic Version: 8
Wohnort: CH

Beitrag von age »

reiztrigger hat geschrieben:
ich traue meine Gefühle
na dann gratulation zur trauung...:-)
habe gerade von 7.1.1 auf 7.2.3 gedated
scheint aber nicht dem empfohlenen vorgehen zu entsprechen

gibts eigentlich einen online link dazu?
search auf apple.com zu "logic pro 7.2.3" findet nix...?
7.1.1 auf 7.2.3
7.1.1 -> 7.2 -> 7.2.1 -> 7.2.3 wenn du's genau wissen willst!!!
age
G5 Dual 2.3, 2.0 GB, OS X 10.5.2 | LP 7.2.3 | LS 8.0.2 | Spectrasonics | LinPlug | NI | TC Konnekt8
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11864
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

reiztrigger hat geschrieben:
ich traue meine Gefühle
na dann gratulation zur trauung...:-)
Danke :)
reiztrigger hat geschrieben:
habe gerade von 7.1.1 auf 7.2.3 gedated
scheint aber nicht dem empfohlenen vorgehen zu entsprechen
Eben - 7.2.3 setzt 7.2.1 bzw. 7.2.2 voraus.
reiztrigger hat geschrieben:gibts eigentlich einen online link dazu?
search auf apple.com zu "logic pro 7.2.3" findet nix...?
Ja:

http://www.apple.com/support/downloads/

bei mir Logic Pro 7.2.3 ist 2te, logic express 7.2.3 3te in der Liste von Downloads.

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.15.5, ULN 8, MCU,XT,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB 11.4, 2882|LPX 10.6.3|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3489
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. bin gespannt auf erste benchmarks im vergleich zum mac pro. hat schon jemand?
Beckenbauer
Tripel-As
Beiträge: 187
Registriert: 04 Jun 2002 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckenbauer »

Mark hatte wie immer recht !!! :-)

Das ist ja wie Weihnachten.... ich nehme alles zurück , was ich jemals schlechtes über Apple und deren Loyalität zu den PPC-Nutzern gesagt habe... :-)

Bild

Alle 4 Kerne dürfen nun also auch im G5-Quad arbeiten - geil.
Die Performance hat sich bei mir nahezu verdoppelt ( habe es allerdings jetzt mal nur im Schnelldurchgang getestet)

*freu*
Benutzeravatar
Kraftbuch
Doppel-As
Beiträge: 102
Registriert: 20 Aug 2003 - 12:10
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Beitrag von Kraftbuch »

Beckenbauer hat geschrieben:Mark hatte wie immer recht !!! :-)

Das ist ja wie Weihnachten.... ich nehme alles zurück , was ich jemals schlechtes über Apple und deren Loyalität zu den PPC-Nutzern gesagt habe... :-)
Naja, die Frage ist doch: Hätte Apple das Update nachgeschoben, wenn es keine entrüsteten Kommentare in der Community gegeben hätte?

Ich glaube nicht.
Powermac Quad 2.5 GHz, 4.5 GB RAM, Cinema Display 23 Zoll, Logic Studio
Antworten