Automation - Übersicht

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Automation - Übersicht

Beitrag von outface »

Hi !

Also grundsätzlich finde ich die Automation unter Logic 6 super, was mich aber ein wenig stört ist dieses ewige "runterklappen", sprich daß ich nicht sofort alle automatisierten Parameter sehe (Wenn ich z.B. auf einer Spur sowohl Volume, wie auch Send 1 automatisiere, sehe ich sobald ich die Automatisierung einschalte erstmal nur das Volume, erst wenn ich da "runterklappe" kommt der Send 1 zum Vorschein)
Manchmal bekomm ich da echt Probs mit der Übersicht, weil ich mir natürlich nicht ständig alle Parameter die ich automatisert habe merken kann ;-) - Wie macht Ihr das?

Lg,
OuTfAcE
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outface »

no Answer ?
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7553
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

ich schalte immer um zwischen den einzelnen automatisierten parametern...klappe nie runter. bin das von protools so gewoehnt...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outface »

ja, aber auch da hast Du ja das Problem das Du nie auf einen Blick siehst welche Parameter Du jetzt automatisiert hast

Lg
OuTfAcE
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7553
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

doch du siehst es schon, im hintergrund als verblasste kurve gezeichnet. es ist halt nicht so leicht feststellbar welche kurve welcher automation entspricht, rein aufgrund der farben (z.b. wenn du cutoff und resonanz gleichzeitig automatisiert hast), aber wenn man's selbst gemacht hat weiss man meist eh in etwa was man da getan hat...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Chris Hein
Routinier
Beiträge: 450
Registriert: 13 Okt 2003 - 9:09
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tipp vom Anfänger

Beitrag von Chris Hein »

Ich finde es auch unübersichtlich.
Habe mir beholfen, in dem ich mehrere leere Audiospuren untereinander aufmache.
Dann kannst du in jeder Spur den gewünschten Parameter aufklappen.

Das ist natürlich nur praktisch, wenn du nicht zu viele Spuren benutzt.
Beim gründlichen Bearbeiten einer, zb. Gesangsspur finde ich es so aber übersichtlicher.

Chris Hein
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outface »

Wäre vielleicht für Emagic ein guter Ansatz sowas wie ein "Show All" Funktion in die Automation einzubauen - macht es Sinn das in die Verbesserungsvorschläge einzubauen - oder sieht daß sowieso keiner von Emagic ?
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Beitrag von haubi »

Also ich benutze die Screensets dafür.
Wenn man die entspechenden Automationsdaten einstellt und das Screenset locked wird es auch mit den entsprechenden Parametern geöffnet.

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Mit Alt-Klick auf das kleine Dreieck (neben dem "Read") im Spurnamenfeld klappt man alle Parameter auf für die Automationsdaten geschrieben wurden.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outface »

Das ist natürlich gut, damit hat sich nämlich mein Prob. erledigt :wink:
Thx,
OuTfAcE
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
Antworten