automationsdaten der aktuellen spuren kopieren (andere spur)

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

automationsdaten der aktuellen spuren kopieren (andere spur)

Beitrag von vandeloow »

wie kann ich den die automationsdaten, bsp. volume von spur 1 komplett auf ne andere spur kopieren ?

hatte ne spur gefreezt und die freezedatei ins arrange eingesetzt.. da die volumedaten ja nicht mitgefreezt werden, müsste ich nun diese daten kopieren.

geht das ?
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
headz
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Mai 2004 - 19:10

Beitrag von headz »

ja klar, dauert ca 5 sek. :

einfach mit dem stift-tool ein langen leeren 'dummy' part auf dem originaltrack der zu kopierenden automationsspur erzeugen und sicherstellen das die automationsdaten mit dem objekt kopiert werden (->autm. preferences)

dann das soeben kreierte objekt auf die neue spur schieben 8überlager deine freeze audio spur kurzfristig), logic fragt ggf. ob die automationsdaten kopiert werden sollen, das willst du ja- also mit ja bestätigen, voila die automationsdaten sind kopiert, nun noch den 'dummy' part löschen, logic fragt ggf ob die automationsdaten mit gelöscht werden sollen, mit nein bestätigen fertig...
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: aautomationsdaten der aktuellen spuren kopieren (andere

Beitrag von SFriedrich »

vandeloow hat geschrieben:wie kann ich den die automationsdaten, bsp. volume von spur 1 komplett auf ne andere spur kopieren ?

hatte ne spur gefreezt und die freezedatei ins arrange eingesetzt.. da die volumedaten ja nicht mitgefreezt werden, müsste ich nun diese daten kopieren.

geht das ?

du kannst die Ausgangsspur im Arrange selektieren und dann eine neue Spur durch doppelklick erzeugen (mit demselben Instr.).
Nun wählst du auf dieser Spur den Zieltrack; jetzt müsste Logic fragen:
"für die Spur xy existieren Automationsdaten. sollen diese kopiert/sonstwas werden. Nun "Kopieren" auswählen.
Fertig!
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

wie siehts den aus mit nem anderen parameter???
meines erachtens kopiert zwar logic die daten, jedoch wenn man einen anderen parameter mit der selben automations-curve haben möchte, setzt logic die parameter der kopierten automation zurück, da es sich nicht um den selben parameter handelt....


irgendeine idee :?:
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

bmc desgin hat geschrieben:
irgendeine idee :?:

Ordner mit Automationsdaten öffnen und diese dort umadressieren? :idea:
Antworten