Automation von Bussen

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Unbesiegbar
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Apr 2004 - 9:48

Automation von Bussen

Beitrag von Unbesiegbar »

Beispiel: Ich nehme 3 batterys, die eine für BD, die andere für die Snare und die letzte für hat. 1. battery audioinstrument 1 2. battery ai2.......

Jetzt route ich alle auf bus 1 und möchte diesen in meinem Song anschliessend so automatisieren, dass die Lautstärke von Bus 1 zwischen bar 10 und bar 20 z.b. um 10 db runtergeht. Wie mach ich das? Wie kann man Busse automatisieren?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Um Dich aus diesem Thread zu zitieren:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=8730
...oder eben besser Im Handbuch nachlesen....

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Unbesiegbar
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Apr 2004 - 9:48

Beitrag von Unbesiegbar »

Das Forum gilt ja zum Teil auch der Erweiterung des Handbuches, und zu diesem Thema entdeckte ich in beiden noch nichts. Also die Frage bleibt weiterhin bestehen. Wenn ich es aus dem Handbuch bereits wüsste würde ich ja nich nochmal nachfragen, oder? Weisst du es? ;)
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

Ganz einfach sabbelkopf du öffnest die Bus Spur im arrangefenster alles ander dürfte doch jetzt ein selbstläufer sein oder? :wink:
Unbesiegbar
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Apr 2004 - 9:48

Beitrag von Unbesiegbar »

Da lässt sich bei mir keine Bus Spur öffnen oder erstellen du Heini. Genau da liegt das Problem du Spaten. Aber danke trotzdem du Erwin.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

@ unbesiegbar:

Naja hoffentlich hast Du es jetzt endlich mal geschnallt das Deine Unfreundliche Allwissende Art, und Deine abfälligen Bemerkungen über das Forum Dir hier nicht weiterhelfen, denn und ich glaube man hats Dir schonmal gesagt, spätestens wenn Du mal Hilfe brauchst wird Dir die Kalte Schulter gezeigt. Ich hoffe Du lernst was draus!

Ich hoffe es wirklich!

Was Djordy Dir gesagt hat ist schon richtig, Du musst die Bus Spur sichtbar machen, das geht indem Du im Audio Environment eine Bus Supur markierst, und dann Links in der Eigenschaftsbox - Links neben dem Icon findest Du ein Kästchen da machst nen Haken rein. Jetzt kannst Du im Arrange eine neue Busspur erzeugen und ganz normal automatisieren wie jede andere Spur auch.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

Unbesiegbar hat geschrieben:Da lässt sich bei mir keine Bus Spur öffnen oder erstellen du Heini. Genau da liegt das Problem du Spaten. Aber danke trotzdem du Erwin.
wenn es das Problem ist das du keine Busspur im arrange fenster öffnen kannst dann schreib das doch einfach mein jung?
Dann kann man dir auch besser helfen. :lol: :wink:

wenn du erlaubst nehme ich jetzt den Spaten und buddel Erwin heini und unbesigbar einfach ein. :lol:
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Leute könnt ihr mal bitte eure Kackerei abstellen? Ist ja unerträglich!
Antworten