Mixbus V10

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Stephan S
Super Tweaker
Logic Version: 10
Mixbus V10

Beitrag von Stephan S »

Es gibt jetzt Mixbus Version 10 und die Trennung zwischen Standard und 32C ist aufgehoben.
Das heißt, wer die Standard Version hatte, egal welcher Release, kann jetzt für 29$ auf alle 32C Features (vor allem erweiterter EQ und 12 Busse) und M1 Kompatibilität upgraden.

Zusäzlich gibt es V10 plus mit allen 18 XT Plugins und V10 pro mit Mehrkanal Mixes und SSL EQ oben drauf.
Ich nerve Ben gerade, V10 Standard als kostenfreies Maintenance Update für alle 32C User raus zu geben,
da es bisher hierfür keinen Upgrade Pfad gibt und V8 und 9 sehr verzögerte Grafikdarstellung hatte, die sich nun über die Einstellungen, zumindest unter Sonoma, zufriedenstellend beschleunigen lässt.
Es kann zudem für 79$ von 32C auf V10 plus und für 99$ auf pro upgegradet werden.
Peter Ostry
Mediator
Logic Version: 0

Re: Mixbus V10

Beitrag von Peter Ostry »

Stephan S hat geschrieben: 20 Apr 2024 - 18:12 Ich nerve Ben gerade, V10 Standard als kostenfreies Maintenance Update für alle 32C User raus zu geben
Und, ist das Nerven erfolgversprechend?
Ich finde den Updatepreis von 32C auf etwas, das ich eigentlich schon habe, ein bisschen unfreundlich.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Stephan S
Super Tweaker

Beitrag von Stephan S »

Bis jetzt hat er meine Forumseinträge und eMail ignoriert.
Ich hatte zu viele Probleme mit den Grafik Lags, es gab Terminal Befehle die das überflüssige Opaque Rendering ausschalten oder irgendwie anders adressieren sollten- half aber alles nichts.

Mit den neuen Einstellungen von V10 kann ich Dinge bei maximaler Buffersize sogar schneller sehen als hören. Auch nicht gut aber immerhin.

Kommst du von V9 oder füher?
V9 war ansonsten schon ziemlich toll.

Der SSL EQ ist eine feine Ergänzung, zumal es angeblich jetzt auch ein funktionierendes LUA Script für das Umschalten von Mixer Scenes geben soll- sagt aber bisher keiner, wie es denn geht. Wenn ich das Script lade und einen Marker so nenne, wie die Scene, dann schmiert alles ab. Ich hatte dieses Feature ja angefordert und mir wurde da auch geholfen- lief aber nur mit der Intel Version.

Trotzdem- im Moment scheint mir ein Upgrade von Standard (hier V3) auf 10 für 29$ das beste.
Und dann 32C an jemanden verkaufen, der sparen will, noch nix hat und auf einmal dringend voll einsteigen will.
Peter Ostry
Mediator

Beitrag von Peter Ostry »

Stephan S hat geschrieben: 20 Apr 2024 - 21:20 Kommst du von V9 oder füher?
32C V9.
Ich überlege, mit dem Upgrade zu warten bis sie wieder Sonderangebote fürs nächste Upgrade machen. Der SSL EQ reizt mich nicht wirklich und das immersive Zeugs plus Dolby ist mir sowieso Blunz’n, wie man hier früher sagte.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Stephan S
Super Tweaker

Beitrag von Stephan S »

Ja, wenn du diese doofen Verzögerungen nicht hast, ist das eine gute Wahl, wobei die Upgrades noch nie billiger wurden.
V11 kommt dann sicherlich mit den SSL Comps zur Auswahl.
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

Ich fänd's schon super, wenn sie mal endlich meinen 32C Channel Strip wieder online stellen würden.
Die letzte Support-Antwort aus dem letzten Jahr auf die Frage, warum denn das Plugin komplett verschwunden wäre, war schon ne ziemliche Unverschämtheit:
Because a new version is not released yet. It is coming soon 🙂 I can say no more.
Und passiert ist bis jetzt (natürlich) genau gar nichts:

Zudem ist eh keiner meiner zahlreichen Harrison-Käufe in dem neuen SSL-Portal sichtbar, von den oben beschriebenen Upgrade-Pfaden ganz zu schweigen. Ist anscheinend mittlerweile ein Gehimprojekt geworden...und ich bin immerhin seit Version 1 dabei.
Ich hab sowohl Mixbus als auch 32C - und es nervt richtig. Wie immer, wenn eine Firma die andere schluckt, um sie dann langsam ausbluten zu lassen...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Stephan S
Super Tweaker

Beitrag von Stephan S »

Hier findest du deine Käufe aus dem alten Shop:
https://olc.harrisonconsoles.com/account-history.php

Eine eMail fürs Upgrade hab' ich auch noch nicht, kommt sicher bald.
Die entsprechenden Pfade im SSL Shop funktionieren noch nicht richtig. Der Harrison Support macht das übergangsweise mit Gutschein Codes, es soll aber bald auch so gehen.
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

Thx, aber von wegen...da finde ich die Codes, richtig.
Aber das ist nicht das Problem. Der Code ist eh da - es gibt nur keinen Installer mehr. Genaugenommen gibt es das ganze Plugin nicht mehr - und auch keinerlei Auskunft darüber, wieso es im Nichts verschwunden ist.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
lonely
König

Beitrag von lonely »

@Stephan S
Bitte gestatte mir die Frage: Geht da was?
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Stephan S
Super Tweaker

Beitrag von Stephan S »

Nö, gar nichts. Ist nur Ablage, falls es mal jemanden interessiert.
lonely
König

Beitrag von lonely »

Stephan S hat geschrieben: 23 Apr 2024 - 7:41 Nö, gar nichts.
Tut mir leid ... 😞 könnte auch berichten, gehört aber nicht hierher.
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

Stephan S hat geschrieben: 21 Apr 2024 - 1:04 Hier findest du deine Käufe aus dem alten Shop:
https://olc.harrisonconsoles.com/account-history.php
Falls jemand anders (wie ich) vom Link gebraucht gemacht hat, ohne eine Antwort zu erhalten, soeben kam mehrere an. Etws spät aber immherin.

Mit dabei: "We highly encourage you to upgrade to version 9! Your upgrade price to v9 is only US$29."

Nur - genau das habe ich letzten November gemacht...??

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.6, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
muki
Mega User

Beitrag von muki »

MarkDVC hat geschrieben: 23 Apr 2024 - 12:54 Mit dabei: "We highly encourage you to upgrade to version 9! Your upgrade price to v9 is only US$29."
ich hab noch v7
mein upgrade price (auf v10) ist auch 29

bei dem link hab ich sofort antwort erhalten (gestern nachmittag)
wird halt auch nur ein computer sein, der ab&zu abstuerzt
oder die mail verfing sich in so mancherlei spamfiltermechanismen...

aber, jetzt faellt mir noch ein:
die gleichen die email ueber fastspring ab
ich vermute, vielleicht ist die entsprecende kundendatenbank gar nicht bei harrison
oder wem auch immer diese firma jetzt gehoert (fehlerquelle nr1)
und/oder du hast mit einer anderen email adresse auf v9 ge-up'd oder sowas (fehllerquelle nr2)

zB
ich bekomme an 2 unterschiedliche adessen mails von denen
bei einer weiss ich warum, bei der anderen nicht...

.
muki
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

Cool, derselbe Satz war ja bei mir auch...nur mit ner anderen Zahl: $79...
Antworten