YouTube kaputt

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 854
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

YouTube kaputt

Beitrag von lonely »

Beim Versuch, ein YT-Vid abzuspielen, blitzen kurz ca. 20 ms Audio & Video und dann bricht´s ab-ein kontinuierliches Abspielen geht hier* nicht.
Ich denke, irgendwas muss ich selbst wohl am Netzwerkfilter vermurkst haben.

Hihihilfeee (mosh)


*10.13.6 (17G14042); Firefox 115.8.0esr (64-Bit)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6330
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: YouTube kaputt

Beitrag von muki »

hier (oesiland) gehts

was ich tun wuerde:

a) froh sein: muss man sich den ganzen quatsch nicht mehr anschauen
b) cookies loeschen

hast du einen adblocker installiert und aktiviert?
YT hat, alerdings schon vor einigen monaten, ziemlich agressiv adblocker blockiert
und iirc war das anfangs so, dass nach ca 10-20 sekunden ein adblocker-de-activate reminder reinkam


berichte gab es seit anfang november 2023 - hier eine liste:
https://www.derstandard.at/story/300000 ... -adblocker

https://www.derstandard.at/story/300000 ... locker-vor

https://www.derstandard.at/story/300000 ... beblockern

https://www.derstandard.at/story/300000 ... r-ohne-abo


p.s.:
bei dir sinds allerdings ms und nicht s
die ms koennten aber auch die reaktionszeit auf einen adblocker sein...


hth


.
muki
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 854
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von lonely »

muki hat geschrieben: 18 Mär 2024 - 16:18 a) froh sein: muss man sich den ganzen quatsch nicht mehr anschauen
Ha! Guter Tippp-verwunderlicherweise finde ich immer noch Zeug, das mich interessiert. Nur Werbung wird zunehmend penetranter, grmbl. (uiuiui)
muki hat geschrieben: 18 Mär 2024 - 16:18 b) cookies loeschen
Mach ich im ms-Takt :lol:

Und (mein) AdBlock meldet:


"Oops!

We're sorry, the AdBlock menu had trouble loading.
Help us resolve this problem by sending us some debug data.

Next, try reloading the extension by clicking here.

If that doesn’t work, check here for more help. "


Also denk ich mal, der Blocker ist momentan gar nicht aktiv. Und warum, ist wieder ein neuer Thread.

Und nur, um klarzumachen (1 Wort? ...): Bei Google Chrome läuft YouTube, aber da ich nun mal trotzig bin, will ich,
das im Firefox YouTube funzt. 💁🏿‍♂️
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1528
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von bitzone »

Ich hab uBlock Origin für Firefox, ich habe bei Youtube nicht mal gemerkt, dass die irgendwas geändert haben.
Vor- oder zwischengeschaltete Werbung findet bei mir nicht statt, außer beim iPad.
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: YouTube kaputt

Beitrag von wallaby »

Das haut mich um. Youtube spinnt total.
Nur für einen Test aus Neugier habe ich im Safari mal alle adblocker ausgeschaltet.
Youtube neu geladen und - es kommt keine Werbung ! 10 verschiedene videos angeklickt und paar minuten geschaut, keine einzige Werbung tauchte auf.
Früher benutzte ich nur den Safari, dann als dieser Horror losgieng mit Youtube Werbung habe ich nebenher noch den Chrome am laufen weil uBlock origin für den geht und der beste blocker war.

Mal schauen wie lange Youtube auf Safari so läuft.
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 854
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von lonely »

Nur kurz:

Hab inzwischen AdBlock für Firefox neu installiert-läuft wieder.
Dann bei den Tabs mit YouTube den Blocker DE-aktiviert-also ausgeschaltet, reloaded > trotzdem nur ms-Weise-bei jedem
Klick auf den Play-Button-spielt da kurz was ab.
bitzone hat geschrieben: 18 Mär 2024 - 18:07 uBlock Origin für Firefox
Kannte ich nicht-meinst, besser als AdBlock? (mosh)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1528
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von bitzone »

lonely hat geschrieben: 18 Mär 2024 - 19:04 Kannte ich nicht-meinst, besser als AdBlock? (mosh)
Bisher der beste, den ich kenne (inklusive AdBlock).
Versuch's halt, kostet ja nix. Bissl muss man ja bei jedem Blocker konfigurieren ...

Und die sind immer schon rege, was Aktualisierungen betrifft, die letzte ist gerade mal eine Stunde her.
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: YouTube kaputt

Beitrag von thom »

Hallo!

Mich nervt die Werbung bei Youtube auch tierisch.

Könnt ihr einen Adblocker für Ipad und Mac (Safari) empfehlen?
(Äh, sorry, wegen der Frage, aber das ist ein Programm bzw. eine App, welches ich installieren muß, richtig? Und wo schalte ich die dann ein oder aus? Sorry, aber habe da gar keinen Plan… :oops: )

Vielen Dank im Voraus! (hallo

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7562
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: YouTube kaputt

Beitrag von alexander »

Hat nicht jeder, der Videos auf Youtube konsumiert, die Kontrolle über sein Leben verloren?

Also mal im Ernst, ich kann dort nur Promovideos für irgendwelche Audiosoftware ansehen, alles andere ist imo nur Schrott. Eine Schrottplattform.

Seht ihr das anders?
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von MFPhouse »

alexander hat geschrieben: 19 Mär 2024 - 10:24 Seht ihr das anders?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von putte »

alexander hat geschrieben: 19 Mär 2024 - 10:24 Hat nicht jeder, der Videos auf Youtube konsumiert, die Kontrolle über sein Leben verloren?
Also mal im Ernst, ich kann dort nur Promovideos für irgendwelche Audiosoftware ansehen, alles andere ist imo nur Schrott. Eine Schrottplattform.
Seht ihr das anders?
Ja, sehe ich anders. Habe mir das Ding ganz gut eingerichtet und den Algo trainiert. Kriege fast nur das angeboten, was mich auch interessiert.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12673
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: YouTube kaputt

Beitrag von MarkDVC »

alexander hat geschrieben: 19 Mär 2024 - 10:24 Hat nicht jeder, der Videos auf Youtube konsumiert, die Kontrolle über sein Leben verloren?
NIcht mehr oder weniger als jeder der öfters Fernsieht (ist vielleicht Krimi oder Talkshow oder Sportabhängig), oder in Internet Foren, Social Medien oder was weiss ich Zeit verbringt, oder in Kneipen geht....
alexander hat geschrieben: 19 Mär 2024 - 10:24Also mal im Ernst, ich kann dort nur Promovideos für irgendwelche Audiosoftware ansehen, alles andere ist imo nur Schrott. Eine Schrottplattform.

Seht ihr das anders?
YT ist schon nützlich für eigene Zwecke, Promovideos, Sporterreignisse die nicht mehr im Free TV sichbar sind nachträglich anschauen, Konzerte, Empfehlungen an Bandkollegen wie "hörmal diese Version vom Lied, so können wir das machen" und und und. Für mich insbesondere: alte Freundeund Familie in meinem irischen Heimat Sachen aus Deutschland zeigen. Das alles möchte ich nicht mehr vermissen (auch wenn die Werbung nervt und aggresiver geworden ist....)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von Stephan S »

Nirgendwo im Internet wird mehr gesucht und gefunden als bei Youtube. Das schafft Mutter Google nichtmal.
Ganz zu schweigen von den vielen Perlen in unserem YT Thread.

Ich gucke auch gerne Filmtrailer (ist meine Startseite, auf YT Empfehlungen achte ich null) und "Missverstehen sie mich richtig" mit Gregor Gysi- für mich eines der besten Talkformate, die es gibt.
Nicht zuletzt finden sich dort auch fantastische Musikaufnahmen, die sonst nirgends zu finden sind.

Und dann noch die Tutorials, also die, die den Namen verdienen und nicht nur aus Produkt- und Egowerbung bestehen.
Der Channel von Mastering dot com zum Beispiel (ok, die Website ist besser, aber trotzdem).

Hier noch paar (von zigtausend Beispielen), die ich eher als Bereicherung in der deutschen Medienwelt sehe:
Sonneborn EU Channel, hier mit Georg Schramm
Last Week Tonight
Closer to Truth
Academy of Ideas

Edit:
Und wieder frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sachlich gegen pauschale Verurteilungen vorzugehen oder ob ich solchen damit nur noch mehr Gewicht gebe.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: YouTube kaputt

Beitrag von root_himself »

Komm…noch etwas Futter…:
Hat nicht jeder der Adblocker benutzt die Kontrolle über seinen Moralkompass verloren? Change my mind….
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: YouTube kaputt

Beitrag von putte »

Sollte Alexander wirklich denken, ich hätte die Kontrolle über mein Leben verloren, nur weil ich Youtube gerne nutze, ist das doch in Ordnung. Mich betrifft das ja nicht. :)
Gesperrt