plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Stephan S
Super Tweaker
Logic Version: 10
Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

spocintosh hat geschrieben: 11 Nov 2023 - 23:43 Waves WUP derzeit 25% off.
Danke (hallo
Mein allererster WUP Kauf.
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

Oha. Dann willkommen bei v14 !
Und freu dich über die Zweitlizenz, die du fest auf den Mobilrechner spielen kannst, um das USB thumb drive zu Hause zu lassen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

MarkDVC hat geschrieben: 11 Nov 2023 - 23:49 https://www.voosteq.com/model-n-channel/
Das sieht ganz interessant aus...hast du den ? Was macht der ? Klingt der ? Wonach ? Wird da wirklich was brauchbar modelliert ?
Auf der website darf ja wieder nichts Genaues gesagt werden.
Ich hasse das, wenn man das selber anhand der Optik erschließen soll und man aber nie weiß, ob am Ende nicht nur die Bilder so schick gemacht sind, damit man denkt, da wäre SSL oder Neve drin.

Bin nämlich gerade am Überlegen, nochmal einen SSL Channel anzuschaffen...Ich hab das PluginAlliance Ding, was man zwischen E und G EQ umschalten kann. Sieht toll aus, aber tut nichts, was wirklich was mit SSL zu tun hätte. Hatte mir dann mal Waves EV Channel Demo geholt - und der tut's. Insofern spekulier ich gerade mit dem Waves BF23 Rabatt, auch weil ich den SSL Comp aus dem Bundle schon habe.
Denn auch der funktioniert im Gegensatz zu dem Ding von PluginAlliance deutlich originaler...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

spocintosh hat geschrieben: 12 Nov 2023 - 15:49
Das sieht ganz interessant aus...hast du den ?
Ja, nachdem ich den Tipp bekommen habe, gestern gekauft. Zugegeben unter der Rubrik: "My name is Mark, and I'm a plugaholic" :-)
spocintosh hat geschrieben: 12 Nov 2023 - 15:49Was macht der ? Klingt der ? Wonach ? Wird da wirklich was brauchbar modelliert ?
Ich habe ihn nicht so lange um detailliert darüber zu berichten. Er macht Farbe und schon ein bisschen Spass. Wäre mir kein 100$ Wert, 20$ ist aber OK.

spocintosh hat geschrieben: 12 Nov 2023 - 15:49Bin nämlich gerade am Überlegen, nochmal einen SSL Channel anzuschaffen...Ich hab das PluginAlliance Ding, was man zwischen E und G EQ umschalten kann. Sieht toll aus, aber tut nichts, was wirklich was mit SSL zu tun hätte. Hatte mir dann mal Waves EV Channel Demo geholt - und der tut's. Insofern spekulier ich gerade mit dem Waves BF23 Rabatt, auch weil ich den SSL Comp aus dem Bundle schon habe.
Denn auch der funktioniert im Gegensatz zu dem Ding von PluginAlliance deutlich originaler...
Ich mag auch sehr Waves' SSL Plugins - aber, ich habe (glaube ich) schonmal davon erzählt: wovon ich hier mehr Gebrauch mache ist SSLs Native Channel Strip. Gepaart mit deren UC1 ist die Bedienung einfach klasse. Ich stelle mir vor, gerade für jemand der mit SSL Hardware gross geworden ist dürfte diese Kombination schon interessant sein.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.3, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Stephan S
Super Tweaker

Beitrag von Stephan S »

spocintosh hat geschrieben: 12 Nov 2023 - 15:33 Und freu dich über die Zweitlizenz, die du fest auf den Mobilrechner spielen kannst, um das USB thumb drive zu Hause zu lassen.
Die kassieren sie aber nach einem Jahr wieder ein, oder?
wovon ich hier mehr Gebrauch mache ist SSLs Native Channel Strip
Ich auch, wenn ich in Logic bin.
Und der Bus Comp hat es sogar neben Kotelnikov in die Mixbus Defaults geschafft.
Zuletzt geändert von Stephan S am 12 Nov 2023 - 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

Stephan S hat geschrieben: 12 Nov 2023 - 18:20
Die kassieren sie aber nach einem Jahr wieder ein, oder?
N.m.W. um die zweitizenzen dauerhaft zu verwenden muss WUP aktuell bleiben.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.3, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

Rrrichtich. Hülft für das Jahr aber ja dennoch.

Ok, Mark, danke für die Auskunft. Dann schau ich mal, ob ich über ein paar Tage imemr noch einen kleinen Schnappreflex habe...
Die SSL-Hard-/Softwarekombi ist nicht so meins. Da seh ich schon von hier aus das Verfallsdatum, dass irgendein Update die Meldung "können wir leider nicht mehr unterstützen" verursacht. Spätestens, wenn die Monopolisierung weiter um sich greift und SSL dann von der nächsten Investorenbude gekauft wird, die aus der acquisition neue Gewinne erzwingen muss...womöglich noch NI.
Dazu kommt, dass ich SSLs eigenes Master Comp Plugin schlechter finde als die Waves-Version...ein weiterer Grund, der mich auf die Vervollständigung des Bundles schielen lässt.
Ich hoffe halt, dass das bei den Channels auch so ist.

Zudem will ich kein weiteres Gerät, sondern eher lieber immer weniger.
Das Problem ist nämlich, ich hab die dann immer so lieb, dass ich sie nie wieder gehen lassen will. Und davon hab ich leider schon viel zu viele...

Ich zieh mir mal die Demo, glaub ich...
muki
Mega User
Logic Version: 0

Beitrag von muki »

waves

Silk Vocal
Smart EQ & dynamics for vocals

gratis vonwegen blackfriday

https://www.waves.com/plugins/silk-vocal
muki
muki
Mega User

Beitrag von muki »

cherry audio
Synthesizer Expander Module
(aka SEM)

als temporaeres weihnachtsgeschenk die tage gratis

https://cherryaudio.com/products/synthe ... der-module

Bild

.
muki
Clemens Erwe
Moderator

Beitrag von Clemens Erwe »

muki hat geschrieben: 02 Dez 2023 - 3:29 cherry audio
Synthesizer Expander Module
Cooles Teil.
Kaum 3 Minuten damit rumgespielt, schon denkt man "das jetzt in mehrstimmig" ... (gibt's ja zu kaufen) ... und damit sind wir beim Sinn dieses Geschenks.
Aber trotzdem fein. Ich mag zur Zeit Sachen mit wenig Reglern und eigenem Charakter.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

Ich hab ja eher das Gefühl, auf den neuen Pro Soloist geleitet zu werden, ist der Sinn dahinter...als ob das Teil nicht schon im Original geil genug gewesen wäre...
Aber nee.
muki
Mega User

Beitrag von muki »

nur heute gratis:

HoRNet ThirtyOne MK2
Spectrum analyzer and 31 band equalizer with Auto EQ

https://www.hornetplugins.com/plugins/h ... tyone-mk2/

.
muki
Clemens Erwe
Moderator

Beitrag von Clemens Erwe »

Bei Audio-Plugin-Deals ist derzeit Imprint von WA-Productions kostenlos zu haben.
Ein Multiband-Transientendesigner.
https://audioplugin.deals/product/impri ... e-discount

Damit kann ich z.B. die (für meinen Geschmack etwas harschen) Logic-Streicher "entschärfen".
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
muki
Mega User

Beitrag von muki »

es weihnachtet und wie immer am 21. gibts bei arturia ein geschenk (bis zum irgendwann anfang jaenner):

efx refract

https://www.arturia.com/products/softwa ... t/overview

Bild

.
muki
muki
Mega User

Beitrag von muki »

hornet hat den springreverb heute, 8. feb 2024, gratis

https://www.hornetplugins.com/plugins/h ... pringverb/