Logic Scripter Code für Eventide Factor Serie

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Logic Scripter Code für Eventide Factor Serie

Beitrag von Peter Ostry »

Hat jemand Interesse daran, ein oder mehrere Eventide Factor Pedale von Logic aus und ohne der H9 Applikation zu steuern?
Ich habe Code für den Logic Scripter gemacht. Wenn erwünscht, lasse ich den downloaden.

ModFactor
PitchFactor
SpacePedal
TimeFactor

Man muss entweder Kanal und eigene CC Nummern in den Code eintragen oder die Geräte auf mein Setting einstellen. Wer eh keine besondere Einstellung hat, kann auch meine SysEx Files für das Setting haben.

Die default Programmnamen sind drin. Entweder lassen oder selbst umschreiben.

Die Scripts senden
  • Programmnummer
  • Active/Bypass als Schalter
  • alle Knöpfe
  • den mittleren Taster
  • Expression Pedal
  • Input Gain
  • Output Gain
Die Scripts empfangen vom Gerät:
  • Programmnummer (wenn im Bank Modus)
  • alle Knöpfe
  • Expression Pedal
Parameter werden nicht automatisch vom Gerät übernommen, das sendet ja beim Programmwechsel keine Setup Daten. Aber rumschrauben kann man schon und bei Bedarf als eigenes Script speichern. Der Scripter folgt auch der Logic Automation und sendet die Werte an das Gerät. Angezeigt wird nur ruckelig, aber die Werte kommen korrekt.
 
Untitled_9_-_Tracks.png
 
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten