Sampler Piano Pedal Gruppen ändern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mr_ragtime97
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2024 - 17:40

Sampler Piano Pedal Gruppen ändern

Beitrag von mr_ragtime97 »

Hi zusammen,

ich bin relativ neu eingestiegen in Logic / Mainstage und würde erstmal gern einen schönen Piano Sound haben. Der originale Steinway Grand Piano 2 Sound aus dem Sampler gefällt mir schon ganz gut, allerdings gehen die Höhen verloren, sobald man mit Sustain Pedal spielt. Ich habe mittlerweile schon rausgefunden, dass beim Mapping andere Gruppen aktiv sind, wenn das Sustain Pedal gedrückt ist (wie im Screenshot markiert). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das ändern kann? Also entweder diese Gruppen nicht ansprechen (sodass die selben Gruppen aktiv sind bei gedrückten oder nicht gedrückten Pedal) oder bei diesen "Pedal Gruppen" die Samples ändern, sodass die Samples ohne Pedal abgespielt werden.

Bei google bin ich leider nicht fündig geworden und ich bin schon am verzweifeln, ob es vielleicht doch vielleicht viel einfacher ist als gedacht.

Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2024-02-01 um 17.45.53.jpg
Antworten