Splitscreen Presets

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Splitscreen Presets

Beitrag von go »

Hallo zusammen, ich bin wahrlich kein FCP-Experte, deswegen verzeiht die uU simple Frage:
Gibt es in FCPX Splitscreen Presets? Also Voreinstellungen die den Bildschirm in 3,4,6,8, etc gleichgroße Teile teilen?

Danke für Tips, go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3498
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Splitscreen Presets

Beitrag von spocintosh »

Wie für Logic gibt es auch für FCP ein hervorragendes, stets aktuelles Handbuch in Apple Books. Suchen, runterladen - bingo.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Splitscreen Presets

Beitrag von go »

hervorragendes, stets aktuelles Handbuch
Genau - und in beiden die ich habe taucht der Begriff leider nicht auf.

Aber es gibt YouTube Tutorials. Das geht natürlich auch...
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5176
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Splitscreen Presets

Beitrag von reiztrigger »

...den Bildschirm in 3,4,6,8, etc gleichgroße Teile teilen...
OT(?) bedenke auch:
vollbild 16:9 passt runterskaliert minimal erst 9 mal in eine 16:9 canvas.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Splitscreen Presets

Beitrag von go »

Das waren tatsächlich nur irgendwelche Beispielzahlen, ich hate gehofft, es würde ein Art "Maske/Vorlage" geben, die diese Aufteilung automatisch macht . Das per Hand einzustellen ist dann doch relativ mühsam.
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten