no more urban noise

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: no more urban noise

Beitrag von mikezzz »

Schon sehr lange her, ja…

Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Irgendwie auch ein Moment etwas melancholisch zu werden…

Mir haben damals seine Beiträge auch immer sehr viel geholfen und ich habe mich gerne mit ihm ausgetauscht.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 481
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: no more urban noise

Beitrag von Casanovasolutions »

Audiomiditweaker hat geschrieben: 19 Jan 2024 - 15:50
I’LL BE BACK.
8)
Jetzt guck mal an, der Joe! Lange nicht mehr gelesen, altes Haus! (hallo

Mit Jens hatte ich mal Kontakt wegen einem seltsamen Problem, bei dem irgendwelche Spuren plötzlich "grau" wurden und verschwanden. Ganz seltsam -ich hatte damals ja via Softwind Instruments Mac-Support für Musiker gemacht und einer meiner Kunden hatte dieses Problem mit seinem Logic auf seinem Dual G5 Powermac - dürfte so um 2003/2004 herum gewesen sein. Puuh.....20 Jahre. Später schrieb ich in einem anderen Zusammenhang von "urban legends" (zu deutsch: "Stadtgespräche") und Jens nahm mir das übel, weil er meinte, ich meine ihn.....war aber nicht so. Traurig, dass er nicht mehr hier ist. Damals war ich ja eh bisschen "schwierig" - ich suchte überall nach Anerkennung, anstatt einfach zu machen. Da bin ich ganz froh, dass ich in diesen 20 Jahren dann für mich persönlich doch noch etwas dazu gelernt hatte......

Gruss
Paco
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5342
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: no more urban noise

Beitrag von MFPhouse »

Ist eigentlich irgendeiner vom HH Treffen mit Ihm noch mit hier an Board ? ( +/- 2001 ).
Man ist das langer her, waren damals ja auch mind. 20 Leute mit bei.
Ich kann mich nur noch an diesen Idioten erinnern, der sich da eingeschummelt hat und immer rumflüsterte was den genau Sache sei hier und dann outete er sich als Journalist und Jens meinte dann nur ganz Trocken:

Es gäbe ja auch ein Handbuch zur Software ob er das nicht man lesen wolle."

:lol: :lol: :lol:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: no more urban noise

Beitrag von spocintosh »

Immerhin gibt es noch Hamburger im Forum...bei dem Treffen war ich aber nicht dabei. Hab erst 2006 hierher gefunden.
Wäre wohl aber bei einer Wiederholung mit am Start. Ich glaub nur, es gibt hier gar nicht so viele Mitglieder.
Haben wir eigentlich eine Mitgliederkarte irgendwo in den Menüs versteckt ? Gibt's ja in den meisten Foren, sowas...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5342
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: no more urban noise

Beitrag von MFPhouse »

Ganz früher war das ja ein Yahoo Forum. Das hat Tim aber nicht weitergepflegt, so dass man dort auch nicht forschen kann.
Ich denke aber eh das das groh wech ist.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: no more urban noise

Beitrag von sync »

Ich erinnere mich immer mal wieder an Jens.
Einmal, es war auf der Musikmesse in Frankfurt, Tim sagte mir wo ich Jens antreffen werde.
Lange redete ich mit Jens, dort hatte er auch Audio PCs ausgestellt.
Er schrieb mir etwas für Logic um, damit ich in meiner Sache weiterkam.
Ebenso hier im Forum stand er mir hilfreich zur Seite.
Ich vermisse ihn immer noch, freue mich jedoch so einen wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben.
Seine Spuren werden wohl noch lange nicht verblassen.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Antworten