❤
Sonoma
Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods
- spocintosh
- Stamm User
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Re: Sonoma
Echt jetzt ?? Ich kann keinen Parameter ändern ohne das er wegspringt und NI weiss das. Wurde mir auch bestätigt. Allerdings spreche ich hier von einem Macbook M2 Ultra. Eva ist des das Problem

Leider schon. Wollte gerade wieder nach alter Manier den File.Namen ändern (neues Datum von heute...) undPeter Ostry hat geschrieben: ↑11 Okt 2023 - 20:27 Pfeil rauf/runter springt nicht mehr zum Anfang/Ende des Textes?
So ging das überall bei Einzelzeilen während der letzten 200 Jahre, das werden die doch nicht geändert haben?

Da dachte ich: na... schau mal, ob jemand eine Lösung hat. Scheinbar nicht. Ich werde es mal mit cmd+Pfeil versuchen...
MacBook Pro, 11.6; Logic Pro X: immer die neueste Version
- alexander
- Hardcore User
- Logic Version: 10
funktioniert hier in sonoma ohne probleme und ohne modifier-keys.Golda hat geschrieben: ↑15 Okt 2023 - 17:44Leider schon. Wollte gerade wieder nach alter Manier den File.Namen ändern (neues Datum von heute...) undPeter Ostry hat geschrieben: ↑11 Okt 2023 - 20:27 Pfeil rauf/runter springt nicht mehr zum Anfang/Ende des Textes?
So ging das überall bei Einzelzeilen während der letzten 200 Jahre, das werden die doch nicht geändert haben?![]()
![]()
![]()
Da dachte ich: na... schau mal, ob jemand eine Lösung hat. Scheinbar nicht. Ich werde es mal mit cmd+Pfeil versuchen...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Höre ich gerne, denn dann müsste es ja an irgendeiner Einstellungssache liegen...
mit cmdPfeil komme ich immerhin GAAAANZ ans Ende, also hinter das Suffix. Das hilft auf jeden Fall schon mal. Dann gehe ich mal auf die Suche!
LG V.
MacBook Pro, 11.6; Logic Pro X: immer die neueste Version
- Peter Ostry
- Mediator
- Logic Version: 0
Bei mir funktioniert das Netzwerk Screen Mirroring auf den Samsung Fernseher nicht.
Zum Beispiel Juhtjuhb: Ton kommt, aber man sieht nur den Desktop Hintergrund vom Mac.
Früher war es besser.
Zum Beispiel Juhtjuhb: Ton kommt, aber man sieht nur den Desktop Hintergrund vom Mac.
Früher war es besser.
Der Plugin Hersteller sagt: "Unleash your creative potential"
Aha! Es geht um meine Kreativität, nicht um seine. Also werde ich keine Plugins mehr kaufen. Danke für die Anregung!
Aha! Es geht um meine Kreativität, nicht um seine. Also werde ich keine Plugins mehr kaufen. Danke für die Anregung!
- Stephan S
- Super Tweaker
Kannst du in den Systemeinstellungen/Displays genau wie bei anderen Monitoren einstellen.Peter Ostry hat geschrieben: ↑20 Nov 2023 - 10:50 Netzwerk Screen Mirroring auf den Samsung Fernseher
‹(•¿•)›
https://atbtw.bandcamp.com/
- Peter Ostry
- Mediator
Da war ich wohl schlampig mit der Beschreibung.
Wenn ich vom Mac aus den Fernseher im Wohnzimmer über WLAN als Mirror verpflichte, sehe ich dort nur den Desktop Hintergrund des Mac. Nicht zum Beispiel den laufenden YouTube Film, auch nicht den Browser, garnix außer dem Desktop. Der Ton kommt schon rüber.
Bei den Display Einstellungen kann ich nur den Fernseher als dritten Monitor anlegen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Wenn ich vom Mac aus den Fernseher im Wohnzimmer über WLAN als Mirror verpflichte, sehe ich dort nur den Desktop Hintergrund des Mac. Nicht zum Beispiel den laufenden YouTube Film, auch nicht den Browser, garnix außer dem Desktop. Der Ton kommt schon rüber.
Bei den Display Einstellungen kann ich nur den Fernseher als dritten Monitor anlegen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
- Stephan S
- Super Tweaker
Also hier ist es so, dass, wenn der TV an ist, er in den Sys Einstellungen auftaucht und dort dann ausgewählt werden kann, ob er nun als Mirror oder erweitert wirken soll.
Dabei spielt es (außer dem Namen) keine Rolle, ob das nun über WLAN oder HDMI passiert
Verstehen wir uns miss?
Dabei spielt es (außer dem Namen) keine Rolle, ob das nun über WLAN oder HDMI passiert
Verstehen wir uns miss?
‹(•¿•)›
- Peter Ostry
- Mediator
In den Display Einstellungen kann ich den TV nur als Main oder Extended Display definieren. Kein Mirror.
Das "Screen Mirroring" im Kontrollzentrum im Hauptmenü oben rechts, wo man üblicher Weise für die Spiegelung hingeht, macht dasselbe in den Einstellungen, da kann man zuschauen. Es setzt den TV neben die anderen Displays und weiß dann nicht mehr was es tun soll, der TV zeigt den Main Desktop. Ich bekomme dort keine Programmfenster hin. Da aber der Ton zum TV geht, halte ich das für einen Bug. Oder ich muss eine geheime private Sicherheitseinstellung vornehmen, die ich noch nicht gefunden habe.
Vor Sonoma machte ich jahrelang >Kontrollzentrum >Mirror Screen >Samsung und fertig. Aktuelles Bild und Ton. Das Main Display ist gehüpft, weil es sich an die Auflösung angepasst hat.
Die haben das kaputtgemacht. Raffinierter Weise so, dass es nur mich betrifft.
Das "Screen Mirroring" im Kontrollzentrum im Hauptmenü oben rechts, wo man üblicher Weise für die Spiegelung hingeht, macht dasselbe in den Einstellungen, da kann man zuschauen. Es setzt den TV neben die anderen Displays und weiß dann nicht mehr was es tun soll, der TV zeigt den Main Desktop. Ich bekomme dort keine Programmfenster hin. Da aber der Ton zum TV geht, halte ich das für einen Bug. Oder ich muss eine geheime private Sicherheitseinstellung vornehmen, die ich noch nicht gefunden habe.
Vor Sonoma machte ich jahrelang >Kontrollzentrum >Mirror Screen >Samsung und fertig. Aktuelles Bild und Ton. Das Main Display ist gehüpft, weil es sich an die Auflösung angepasst hat.
Die haben das kaputtgemacht. Raffinierter Weise so, dass es nur mich betrifft.
- Peter Ostry
- Mediator
Dein Bild wird mir nicht angezeigt, aber doch, ich habe den + Knopf:
Es steht auch "Mirror or extend" dabei. Tz... jetzt sieht es wieder anders aus. Vor zwei Stunden konnte ich beim + Button noch mehr aussuchen, nur kein Mirror. Aber wurscht, es passiert imemr dasselbe. Der Samsung TV zeigt das Bild mit den Weingärten, wie oben im Screenshot. Keine Fenster, keine Programme. Sonst macht er nur Ton.
Es steht auch "Mirror or extend" dabei. Tz... jetzt sieht es wieder anders aus. Vor zwei Stunden konnte ich beim + Button noch mehr aussuchen, nur kein Mirror. Aber wurscht, es passiert imemr dasselbe. Der Samsung TV zeigt das Bild mit den Weingärten, wie oben im Screenshot. Keine Fenster, keine Programme. Sonst macht er nur Ton.
- Peter Ostry
- Mediator
Das mit zwei Bildschirmen (am Arbeitsplatz) funktioniert nicht zufriedenstellend. Seit Sonoma bleibt nach Schlafen und Neustart die MIOConsole nicht mehr auf dem rechten Schirm, egal wie und wo das Fenster dort positioniert ist. Dabei merkt er sich die Spaces oder wie das heißt gar nicht so schlecht, stimmen manchmal wirklich. Aber das mit der Applikation, die immer am zweiten Schirm ist und immer von dort weggeholt wird, ist nicht akzeptabel.
Da war der Lehrling im zweiten Lehrjahr dran, der neue im ersten Lehrjahr ist wie üblich bei den Audi MIDI Settings, MIDI Fenster. Das lebt noch immer und es geht wieder zu wie in einem Schildkrötenterrarium.
Da war der Lehrling im zweiten Lehrjahr dran, der neue im ersten Lehrjahr ist wie üblich bei den Audi MIDI Settings, MIDI Fenster. Das lebt noch immer und es geht wieder zu wie in einem Schildkrötenterrarium.
- Stephan S
- Super Tweaker
Obwohl du das in den Dock Optionen korrekt ausgewählt hast? Oder fehlt dir das Menü gänzlich?Das mit zwei Bildschirmen (am Arbeitsplatz) funktioniert nicht zufriedenstellend
Edit: Und bei der Mio bloß nichts mit "Float" machen.
‹(•¿•)›