Hallo Zusammen
was ich mir ja schon lange wünsche, wäre eine Möglichkeit Logic im vollem Umfang auch, also parallel mit dem iPad bedienen zu können. Daher meine Frage...kann man das neue logicPro iPad auch als Fernsteuerung für Logic Pro am Mac benutzen?
Logic Pro iPad als Fernsteuerung
Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods
- MarkDVC
- Super Tweaker
- Logic Version: 10
Re: Logic Pro iPad als Fernsteuerung
Warum nicht gleich Logic Remote? Es ist genau dafür gedacht, und, (besser noch), kostenlos.
Es gibt auch die Möglichkeit, über Sidecar ein iPad als Mac Bildschirm einzusetzen. Damit hättest Du Logic "auf dein iPad" - sogar mit Score
Gruß
Mark
Es gibt auch die Möglichkeit, über Sidecar ein iPad als Mac Bildschirm einzusetzen. Damit hättest Du Logic "auf dein iPad" - sogar mit Score

Gruß
Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 13.6, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
- teloy
- Mega User
- Logic Version: 0
...die logic remote app gibts also noch....na das ist doch mal ne gute nachricht.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Hi Mark
Das hört sich gut an...weiß nur nicht, ob das System mneines Studiorechners schon Sidecar unterstützt.
Ich werd´s mal checken.
Grüße
Stefan
- wonshu
- Postingminister
Sidecar ist meiner Erfahrung nach ziemlich Schrott.
Zu langsam und träge, trennt sich oft selbst, dauert dann wieder ewig bis es sich verbindet.
Zu langsam und träge, trennt sich oft selbst, dauert dann wieder ewig bis es sich verbindet.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
EpoCam Pro? Keine Ahnung, wie es auf aktuellen Systemen läuft- hab es aber eine Weile für Shows benutzt...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum