Ich wollte für eine Podcast-Bearbeitung gern mit "Löschen und verschieben" arbeiten, um nicht die Pausen manuell wieder schließen zu müssen. Leider funktioniert der Befehl sehr willkürlich, oft wird nur gelöscht, aber nichts verschoben. Wenn ich bei der gleichen Auswahl 4x mit dem Marquee-Tool einen Bereich auswähle und dann mit "Löschen und verschieben" bearbeiten will, wird oft 3x nur gelöscht und beim 4. Mal dann auch endlich verschoben.
(Mit "4x" meine ich: Ich wähle einen Bereich aus und benutze "Löschen und verschieben". Danach mache ich den Befehl rückgängig und ziehe die Auswahl neu. Wenn ich die Auswahl nicht neu ziehe und nur den Befehl wiederhole, bleibt es beim Löschen ohne verschieben)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat möglicherweise Tipps? Ansonsten würde ich den Befehl jetzt einfach nicht nutzen, denn so zufällig bringt der mir nichts.
MacBookPro 2018, 2,2 GHz 6-Core Intel Core i7, 16 GB RAM, Radeon Pro 555X 4 GB, Intel UHD Graphics 630 1536 MB
macOS Ventura 13.6
Logic 10.7.9
Getestet mit und ohne externe MIDI-Hardware und Logic Remote auf dem iPad. Das Projekt mit allen dazugehörigen Audiodateien liegt auf einer externen Projektfestplatte (USB 3).
[LP 10.7.9] "Löschen und Verschieben" löscht nur
Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods
[LP 10.7.9] "Löschen und Verschieben" löscht nur
Zuletzt geändert von Blip am 02 Okt 2023 - 14:35, insgesamt 5-mal geändert.
- MarkDVC
- Super Tweaker
- Logic Version: 10
Re: "Löschen und Verschieben" löscht nur
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.6, ULN 8, UF8, UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.7, 2882|LPX 11.0.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Re: "Löschen und Verschieben" löscht nur
Sorry, da hab ich zu schnell auf Absenden gehämmert.MarkDVC hat geschrieben: ↑02 Okt 2023 - 14:25 Bitte um Systemdetails:
viewtopic.php?t=43930
Gruß
Mark
Re: [LP 10.7.9] "Löschen und Verschieben" löscht nur
Beim Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass ich es nicht mehr reproduzieren kann, sobald ich "Bearbeitung an Nulldurchgängen einrasten" deaktiviere. Leider zähle ich genau auf diese Funktion, wenn ich da herumschneide... mist