Davinci Resolve
- reiztrigger
- Mega User
- Logic Version: 10
überlege, da mit der studioversion einzusteigen. zwei kurze fragen:
-nutzt jemand hier die "speed editor" hardware unter silicon/ventura ? gute sache?
-wenn man die nicht-dongle version von "studio" hat, muss dann internet immer an sein?
oder nur beim startup oder gar nicht? (ausser bei der initialen registrierung natürlich)
danke
-nutzt jemand hier die "speed editor" hardware unter silicon/ventura ? gute sache?
-wenn man die nicht-dongle version von "studio" hat, muss dann internet immer an sein?
oder nur beim startup oder gar nicht? (ausser bei der initialen registrierung natürlich)
danke
none of it was really yours
youtube
reiztrigger.com (songs)
reiztrigger.ch (pix)
file of the week (weekly blog)
insta
Re: Davinci Resolve
Musst nicht online sein.reiztrigger hat geschrieben: ↑30 Jul 2023 - 22:09
- reiztrigger
- Mega User
18.6!
mein abgrundtief gehasstes fcpx ("magnetic timeline"
) werde ich wahrscheinlich nie mehr öffnen.
schade, dass man es nicht wieder verkaufen kann.
cheers
mein abgrundtief gehasstes fcpx ("magnetic timeline"

schade, dass man es nicht wieder verkaufen kann.
cheers
none of it was really yours
youtube
reiztrigger.com (songs)
reiztrigger.ch (pix)
file of the week (weekly blog)
insta
- spocintosh
- Stamm User
Kann man nicht ? Laut EuGH 2012 darf der Weiterverkauf von Software seitens des Herstellers eigentlich nicht mehr verboten sein. Wie es in diesem Fall gehen sollte, fällt mir jetzt aber auch nicht ein.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
...naja, seit ein paar Versionen kann man in Resolve auch Edits in der Timeline stzen. Hui! Wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, das FCP-Konzept zu durchdringen (Stichwort Anchorpoints fürs Audio), dann ist es der schnellste NL Editor überhaupt. Sage ich als Nutzer von AVID MC ab Version 2, Adobe Premiere und Final Cut ab Version1 mit jeweils tausenden Stunden Schnittzeit.
Übrigens: Wenn Du in FCP als (untere) Referenz-Videospur einen Dummy (Blanc) anlegst, schneidest Du wie in Premiere- jedenfalls ohne Magnet- Timeline ;-)
Übrigens: Wenn Du in FCP als (untere) Referenz-Videospur einen Dummy (Blanc) anlegst, schneidest Du wie in Premiere- jedenfalls ohne Magnet- Timeline ;-)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
FCP ist nach wie vor auch mein Lieblingseditor. Auch wenn es Feature-technisch von Davinci Resolve lange hinter sich gelassen wurde
BTW die neue iPhone Kamera App von Blackmagic ist gut. Gibt’s gratis.
Was die TikTok Mutterfirma Bytedance da aber mit dem Schnittprogramm Capcut abliefert ist der Wahnsinn. Für Social Media Projekte inzwischen mein Favorite, und das für umsonst. Gibt es als Mac Desktop App, aber sogar die Browser Variante überholt Final Cut Feature-technisch locker.
BTW die neue iPhone Kamera App von Blackmagic ist gut. Gibt’s gratis.
Was die TikTok Mutterfirma Bytedance da aber mit dem Schnittprogramm Capcut abliefert ist der Wahnsinn. Für Social Media Projekte inzwischen mein Favorite, und das für umsonst. Gibt es als Mac Desktop App, aber sogar die Browser Variante überholt Final Cut Feature-technisch locker.
- Clemens Erwe
- Moderator
Klingt interessant.
Wie benimmt sich denn dieses Programm vom Ressourcenbedarf? Für die paar Videos, die ich mache ist Davinci eigentlich überdimensioniert.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- wallaby
- Tripel-As
Bei mir hat DaVinci in der Aktivitätsanzeige 20% der CPU Aktivität für sich beansprucht beim nichts tun.
Das ist allerdings unbedeutend, die CPU Belastung war insgesamt unter 3%.
Ansonsten läuft DaVinci sehr gut, audio Sachen mache ich hauptsächlich ausserhalb. Wozu soll ich mir dieses Fairchild antun wenn ich in anderen DAWs schon genug Erfahrung habe.
Das ist allerdings unbedeutend, die CPU Belastung war insgesamt unter 3%.
Ansonsten läuft DaVinci sehr gut, audio Sachen mache ich hauptsächlich ausserhalb. Wozu soll ich mir dieses Fairchild antun wenn ich in anderen DAWs schon genug Erfahrung habe.
Bei Capcut empfehle ich , die terms of agreement mal durchzulesen- man erklärt sich einverstanden mit der Erhebung und Verarbeitung biometrischer Daten des Users… nix für mich 
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
- wallaby
- Tripel-As
Deshalb sind diese Teenager alle so hübsch im Tiktok !
Die benutzen unsere Visagen um diese schönmacher-Filter zu programmieren !
Die benutzen unsere Visagen um diese schönmacher-Filter zu programmieren !
Verdammt. Es gibt ein paar Sammelklagen in den USA. Indien hat CapCut komplett verboten.
Schade. Die App hat ein paar coole Funktionen. Zum Beispiel legt sie mit einem einzigen Click nach einer kurzen Analyse Marker für Beats eines Musiktracks an. Wahlweise für die 1 oder für die 1 und 3. Clips auf anderen Spuren rasten dann an den Markern ein. Auch die Auto-Caption Funktion ist gut.