sehen wir uns? Kraftwerk...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von hugoderwolf »

Wir könnten uns ab 18 uhr irnkwo einfinden, wäre denkich gutes zeitziel für die vorab-nahrungsjagd?

Mauritius hamwer uns gestern erfolgreich einen Nachmittagsdrink reingeschraubt und dem Soundcheck gelauscht. Direkt dort wurde auch schon die Personenvereinzelungsanlage für den Einlass aufgebaut. Könnte drubbelig werden, aber 18 uhr sollte funkzeniern.

Mein grober Vorschlag, je nach Ankünften:
- 17 Uhr Studiotreff
- 18/18:30 Uhr Mauritius
- ab 19:30 Uhr der Bronzeheini hinterm Einlass

Mich erkennt man am schwarzen Juno-60-Shirt. 😎

Ich streu auch nochma ne Telefonnummer in PMs. 😉
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Stephan S »

Mich erkennt man am schwarzen Juno-60-Shirt. 😎
Angemessene Kleidung (clap)
Ich wünsch euch viel Spaß und bin jetzt doch etwas schade ob der verpassten Chance.
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von SysKill »

Werde gegen 19:00 Uhr am Eingangsbereich sein. Sitze mit meiner Freundin in der Fußgängerzone draußen in einer Kneipe. Hoffe sehr, man sieht sich! 👋😀
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Rolle »

Sitz in der Straba und hoff auch um 19 Uhr dort zu sein 😊
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Lucky »

So, kleiner Bericht:

Ich fand es geil, Sound war super und die Projektionen waren schon beeindruckend, das Karlsruher Schloss ist (glaube ich) 170m breit und das wurde auch ausgenutzt.

Zwei kleine Schnappschüsse, sorry für die lausige Qualität;)
Bild Bild

Bzgl. ob da jetzt die echten Kraftwerker standen und was live gespielt wurde:
Wer da jetzt stand, mit dem Kopf genickt und geleuchtet hat weiss ich nicht, ist auch egal :mrgreen:

Reiztrigger war vorher schon auf einen kleinen Drink und Plausch bei mir im Studio, auf dem Weg zum Einlass haben wir Rolle getroffen, auf dem Gelände dann noch Hugoderwolf, SysKill und Wonshu.
Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, schön dass man den Foren-Avataren jetzt echte Gesichter zuordnen kann 8)

viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von hugoderwolf »

Yes! Feine Sache war das, und schon mal wieder ein paar bekannte und neue Forengesichter zu sehen!

Hier hat eine arme Seele tatsächlich den ganzen Wahnsinn durchgefilmt und sich entschieden, das Konzert ausschließlich durch den Handybildschirm zu betrachten:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUqlAhdc79o

(uiuiui)
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Rolle »

ja - richtig tolles Konzert!
Am Ende hat sich Ralf H. ja persönlich noch mit einem Satz zu Peter Weibel, dem er die ganze Show gewidmet hat, verabschiedet. Das sollten die Jungs ja wirklich gewesen sein.
Ob die an ihren Pulten dann die Gagenrechnung samt Fahrtkostenabrechnung und Steuererklärung gemacht haben oder wirklich was zur Musik beigesteuert haben, bleibt wohl das große Geheimnis :lol:

Es war richtig nett! Klasse, dass wir uns dort fast schon zufällig gefunden haben. Es waren Unmengen von Bekannten da, wie ich erfahren habe und keinen davon hab ich getroffen - aber alle LU. Ein Zeichen :lol:
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2790
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von wonshu »

Es war wirklich schön, Euch zu sehen, leider musste ich ja schnell wieder zu meiner Familie zurück, die ich ja mehr oder weniger stark überredet habe, mitzukommen. Da konnte und wollte ich dann nicht dauerhaft verschwinden... seht es mir bitte nach.

Ich fand das Konzert auch super. In der Mitte hatte es mal einen kleinen Hänger, ging dann aber wieder super weiter.

Ich hätte mir von der Lichtshow irgendwie ein wenig mehr versprochen, aber das ist vielleicht auch einfach meine unangemessene Erwartungshaltung...

Wir waren ja relativ nah am Schloss und ich muss gestehen, dass das eigentlich zu nah war, manche Dinge konnte ich gar nicht sehen, weil es so groß war. Vielleicht hätte etwas weiter hinten stehen den Eindruck in der Tat verbessert!

Der Sound war schon ziemlich gut, allerdings ein klein wenig zu laut, so dass dann doch ab und an manche Frequenzen echt weh getan haben im Ohr. Schade. Das war letztes Jahr bei Moderat echt viel viel angenehmer, obwohl die Sounds dort eigentlich insgesamt viel aggressiver waren.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten