Oh Mist!!superflo hat geschrieben: ↑24 Mai 2023 - 10:40 Die OWC-Bays hatte ich eh schon im Visier, bisher eben für 2.5" SSDs, und dieses NVMe x 4 - Dock hab ich auch schon gesehen. Die Bewertungen auf amazon sind tatsächlich eher durchwachsen, der Lüfter soll laut sein (natürlich schlecht im Studio) und die Schreibraten nicht berühmt. Wobei 800 MB/sec Write immer noch gut ist - und die Leserate bzw. Zugriffszeit ist sowieso viel wichtiger.
Etwas kleineres mit zwei Slots würde andererseits auch genügen, aber es gibt nicht viele. Und die meisten haben nur USB 3.1 - da müsste ich mich auch erst schlaumachen, inwiefern das jetzt kompatibel ist bzw. dann geht ja wieder viel Speed flöten. Also doch OWC und den Lüfter tauschen?![]()
Jetzt wo Du das mit dem Lüfter schreibst erinnere ich mich, dass das mein Kollege auch gesagt hat. Daraufhin haben wir uns für die deutlich langsameren OWC Mercury Elite Pro Dual Mini entschieden. Die sind allerdings SATA.
Entschuldige!