Neue Schriftvorlagen anlegen - geht nicht mehr!

Antworten
Benutzeravatar
Golda
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 20 Aug 2007 - 11:03
Logic Version: 100
Wohnort: NRW

Neue Schriftvorlagen anlegen - geht nicht mehr!

Beitrag von Golda »

ich verliere langsam den Überblick!

Bisher konnte man eine Formatierung für eine Schrift (Größe, Font, Bold, Kursiv usw.) individuell anlegen und abspeichern. Damit habe ich mir diverse Vorlagen erstellt.

Jetzt neu in 10.7.5 ist das Chaos ausgebrochen. Man kann nur noch den Text via "Schriften" formattieren. Bedeutet: man muss sich alles merken: welcher Font, welche Grüße usw. Hat man einmal einen Songtexte (Lyrik) verändert und bei zwei Wörtern "bold" rein gehauen oder eine andere Schriftart, so muss man - um den ganzen Text wieder einheitlich zu bekommen - ALLE Silben markieren und neu über -> "Schriften" alle Silben vereinheitlichen.

Die Idee dahinter ist ja schön und gut, aaaaber so arbeite ich nicht und ich will die Übersicht behalten, bei allen Stücken gleiche Schriften usw. Mist. Warum konnten sie das Feature nicht behalten?
MacBook Pro, 11.6; Logic Pro X: immer die neueste Version
Benutzeravatar
Golda
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 20 Aug 2007 - 11:03
Logic Version: 100
Wohnort: NRW

Re: Neue Schriftvorlagen anlegen - geht nicht mehr!

Beitrag von Golda »

Jetzt bin ich völlig verzweifelt: die Textformate sind ja "umgezogen" unter Layout. Dort sind auch meine alten Vorlagen und man kann sie auch benutzen (Größe, Schriftart, kursiv oder bold).
In einem neuen Projekt brauche ich jetzt aber Times italic bold für accel. und rit. und sowas.

Ich kriege es zum frecken nicht hin, da einen neuen Stil so zu kreieren, dass ich bestimmte Wörter immer gleich (weil Vorlage) habe.

Es geht noch nicht einmal EIN Wort! Die Vorlage zeigt mir das brav an aber es wird nicht in der Partitur umgesetzt und auch nicht im PDF!

Was mache ich da falsch???
MacBook Pro, 11.6; Logic Pro X: immer die neueste Version
Antworten