Audio Units Sammlung - Payware

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Stephan S »

Clemens Erwe hat geschrieben: 04 Mai 2023 - 23:03 Bei AudioDeluxe gibt es von Tokyo Dawn Labs den SlickEQ und den SlickEQ M (Mastering) für jeweils einen knappen Zehner.
Ja schönen Dank auch- gleich zum Frühstück wieder 41€ losgeworden :lol:
Die Mastering Sachen hatte ich ja schon...
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von spocintosh »

Seit einiger Zeit gibt es ja das, was ich vor 15 Jahren schon als "Dryson - Reverb Vacuumizer" visioniert, aber mangels Programmierkenntnis natürlich nie realisiert habe: De-Reverb Plugins.
Und ich hab auch einige, weil ich das nämlich ständig brauche: iZotope RX, Accentize DeRoom2 und DeRoom Pro sowie Acon DeVerberate.
Alle so naja, weil leider mit deutlichen Artefakten, wenn man sie wirklich voll aufdreht. Am besten gefiel mir bis vorgestern noch DeRoom in der einfachen Version, denn DeRoom Pro ist nur komplizierter einzustellen, erzielt aber leider keine besseren Ergebnisse.

Seit vorgestern gibt's da nun auch was von Waves, und zwar unter dem Namen Clarity VX, ganz genau wie vorletztes Jahr schon das Sprachputzteufelchen, welches alles, was nicht Sprache ist, verschwundibus hext. Oder alles außer Sprache übrig lässt...je nachdem.
Die Namensgebung ließ mich hoffen, dass Clarity VX - DeReverb ebenso sensationell viel besser funktionieren würde als alle bisherigen Lösungen wie das erste Plugin dieser Serie - und ich wurde nicht enttäuscht:
Wieder nur ein Regler - aufdrehen - fertig - and say no more.

Gleich auf den letzten drei abgegebenen Restaurationen, die ich mit bisheriger Technik gemacht hatte, nochmal probiert: Sensationell - besser als alles zuvor.
Wer das also ebenfalls dauernd braucht....derzeit Einführungspreis $29.

https://www.youtube.com/watch?v=pRW8KGjVOsk

Und weil heute eindeutig nicht Black Friday ist, gab es gleich noch was, nämlich ein Upgrade für meine Soundtoys Suite von v5.38 auf v5.4. Für ebenfalls nur $29 kam das neue SuperPlate Reverb hinzu, das neben der aus dem Little Plate Plugin bekannten EMT 140 nun auch die EMT 240, Audicon, Ecoplate und die superseltene "Stockis" Stocktronics enthält, die ich bisher nur von meinem Harrison aus den Polar Studios kannte und nicht mal wusste, dass das kein Einzelstück war. True Stereo kann SuperPlate übrigens auch, sowie die Tails modulieren und auf Infinite gestellt werden.
Auch 'ne Empfehlung von mir hier.

https://www.youtube.com/watch?v=Tu_r1RhtMaM&t=1s
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Stephan S »

Sehr schön, danke (hallo
Immer diese Pflichtkäufe...Aber selbst wenn ich inzwischen 700$ für Soundtoys ausgegeben habe- pro Nutzungsjar waren es keine 50.
Und das Zeug klingt gefühlt noch immer topaktuell (Aliasing hin oder her). Würde ich sofort immer wieder kaufen- um so eher bei dem momentanen Kurs von 289$.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Heiner »

spocintosh hat geschrieben: 02 Jun 2023 - 23:40 Pro sowie Acon DeVerberate.
Hast du version 3? Das ist mein Favorit unter den genannten.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Stephan S »

Ich hab' das- hat sich bei künstlich zu verhallter Gesangsaufnahme wenig bewährt. Ist ja aber auch nicht der typische Anwendungsfall.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Heiner »

Stephan S hat geschrieben: 03 Jun 2023 - 13:40 Ich hab' das- hat sich bei künstlich zu verhallter Gesangsaufnahme wenig bewährt. Ist ja aber auch nicht der typische Anwendungsfall.
Für Gesang ist es sicher nicht optimiert. Beim Waves Clarity Dereverb dagegen gibts auch ein mit Gesangsdaten gefüttertes Neuronales Netzwerk zur Auswahl.

Nach einem Vergleich zwischen Deverberate 3 und Clarity Dereverb würde ich sagen: Deverberate kann ein bisschen kräftiger zupacken, Waves hat evtl. ein Mü weniger Artefakte bei gleicher Stärke. Die 30 Euro wars mir jedenfalls wert. Es lohnt sich mmn aber weiterhin der Vergleich, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten funktioniert.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Stephan S »

OP-X-Pro lebt noch und hat ein massives Update erhalten.
Ich frag mich ja schon lange, wie die neben den meisten Oberheim Produkten es auch noch schaffen, Roland, Moog und SCI glaubwürdiger hinzubekommen als so viele, die auf originalgetreues GUI spielen.

https://www.sonicprojects.ch/opxpro3/
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von muki »

weiss nicht, obs hier reinpasst - sonst halt zu den internetfundsachen...

Valhalla Vintage Verb Details

ein KVR user hat ein google-sheet mit auflistung aller
Valhalla Vintage Verb algorithmen mit erlaeuterungen und kommentaren zusammengestellt
Funkybot's Evil Twin hat geschrieben: 14 Dez 2023 - 18:22 I had compiled some descriptions of each algorithm as well as additional comments and tips from Sean Costello in various forums (here and Gearspace) and threw them into a spreadsheet for my own reference.

You're all welcome to view:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Ignore the index columns. That will mean nothing to you.
uU nuetzlich fue den einen oder anderen VVV user...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0


.
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Stephan S »

Harrison MPC Channelstrip- wurde ja hier mal diskutiert, ob 999$ für ein PlugIn tatsächlich realistisch wäre.
Jetzt bei Harrison im Sale für 99€ und im JRR Shop mit Code FORUM nochmal minus 11$
8O
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Peter Ostry »

Der ist schon bei mir.
Das Kilo Euro für einen Software Channelstrip war schon heftig, hätte ich niemals gekauft.

Jetzt warte ich noch auf ein Sonderangebot des Sontec EQ, den ich nur in der MIO habe. Der ist im Moment von 300 Dollar auf 300 Dollar reduziert. Keine signifikante Ersparnis.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von reiztrigger »

Peter Ostry hat geschrieben: 16 Jan 2024 - 20:29 Der ist schon bei mir.
und? zufrieden? läuft der als AU unter silicon in logic auch so schonend wie offenbar in protools?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Peter Ostry »

reiztrigger hat geschrieben: 19 Jan 2024 - 11:07 läuft der als AU unter silicon in logic auch so schonend wie offenbar in protools?
Nein. In Logic zupft der schon an der CPU. Bei 8 Instanzen wird der Bildschirm zickig, dann Überlastung. Buffer rauf. Das ist kein Brot und Butter Channelstrip. Aber er macht sich groß und wichtig.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von reiztrigger »

danke. 99 dollar gespart... 8)
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von Peter Ostry »

Newfangled Audio
Recirculate (Delay)
Neu, Einführungspreis 50 Tollar (die Hälfte).
Crossgrade 30 Tollar.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Beitrag von spocintosh »

Also interessanter als einen PS-3300, den es schon seit eeeewigen Jahren von fullbucket gibt, find ich ja das hier:

https://www.audiothing.net/instruments/ ... 44ed65f0f9

Cooler Demosong auch übrigens.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten