Kommentar zu Logic auf iPad

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Kommentar zu Logic auf iPad

Beitrag von Casanovasolutions »

Da steht wenn ich mich einlogge "Du kannst keine Beiträge in diesem Forum lesen."

Scheinbar ist das nun ne Zweiklassengesellschaft hier (hallo (troll)

Egal, hier mein Senf dazu:

Logic auf PadOS macht nur dann Sinn, wenn andere Entwickler ihre PlugIns für PadOS öffnen und dbai nicht auf "Baby Pro Spezifikationen" stossen....damit meine ich diese klägliche Beschränkung von "class compliant" Treiber für 3rd party AudioHardware.
Ganz ehrlich - als Anwender einer Pro Anwendung will ich mit Pro Hardware auch Pro Performance - sprich "low latency" Betrieb. EIn iPad mit M1/M2 CPU hat massivst mehr Power als ein betagtes MacBook Air 11" aus 2014 mit einer 4th gen intel CPU (Core i5 mit 1.4Ghz) - dennoch läuft auf einem iPad Pro eine Pro App im Class compliant Treiber Modus massiv schlechter als auf besagtem alten Mini MacBook, welches mein "iPad Pro Logic to go" Besteck wurde - zusammen mit dem Motu M4 Interface spiele ich da mit Line6 Helix Native mit RTL von 4.0ms meine Gitarrenideen ein, braucht nur ein Kopfhörer das Interface und das kleine Dings, knapp ein Kilogramm schwer......mit einem iPad Pro 11 ist die Performance (ich hab mir eines zum Test ausgeliehen, trotz mehrfach schnellerer CPU einfach unter aller Sau....). Wenn PadOS 16.4 diese Performance-Einschränkung zu Gunsten von ProApps auf dem Pad fallen lässt, so ist ein M2 oder M1 iPad wohl ne gute Sache, sonst wohl eher Garageband Pro :lol: :mrgreen:
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6323
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Kommentar zu Logic auf iPad

Beitrag von muki »

Casanovasolutions hat geschrieben: 10 Mai 2023 - 18:21 Da steht wenn ich mich einlogge "Du kannst keine Beiträge in diesem Forum lesen."
+1

ja, bei mir auch
ich habe tim schon geschrieben...
wenn ich ausgeloggt bin, seh ich alles und kann alles lesen
wenn ich eingeloggt bin, dann nix
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6323
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Kommentar zu Logic auf iPad

Beitrag von muki »

Casanovasolutions hat geschrieben: 10 Mai 2023 - 18:21 Logic auf PadOS macht nur dann Sinn, wenn andere Entwickler ihre PlugIns für PadOS öffnen und dbai nicht auf "Baby Pro Spezifikationen" stossen....
+1
sehe ich haargenauso

apple muesste vermutlich das OS ziemlich massiv aufmachen
es betrifft ja eh scheinbar nur iPadOS und nicht iOS - scheinbar/vermutlich 2 unterschiedliche sachen
aber anyway...
treiber, audiounits, plugins, 3rdParty etc...

auf KVR gibts einen thread mit u-he und urs
der sieht das, wenn ichs recht verstehe, enorm problematisch., bze fuer u-he als "nicht funktionierend"
gegenargumente waren pianoteq und IK

naja...:
mal schaun

die tipserei-pseudo-taktilitaet find ich nicht-funktionierend

konkurenz ist auch genug da (cubasis, auriapro, lumafusion)
und das ist alles imho nicht der bringer

aber uU ist das halt fuer die jungen kinder und vielleicht sind die anders unterwegs
wie man im video glauben gemacht wird

oder es wird eh ein flop
mal schaun...
Zuletzt geändert von muki am 10 Mai 2023 - 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
muki
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Kommentar zu Logic auf iPad

Beitrag von SG2 »

Hat schon jemand rausgefunden, was hinter dem Beatbreaker steckt?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Kommentar zu Logic auf iPad

Beitrag von Tim »

Das Forum ist nur vom iPad aus erreichbar ;-)

Nein Spaß bei Seite. Ich habe mal die Zugriffsrechte von einen der anderen Foren kopiert. Bitte testet mal.


Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6323
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Kommentar zu Logic auf iPad

Beitrag von muki »

jetzt gehts bei mir
muki
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Kommentar zu Logic auf iPad

Beitrag von Casanovasolutions »

Tim hat geschrieben: 10 Mai 2023 - 23:07 Das Forum ist nur vom iPad aus erreichbar ;-)

Nein Spaß bei Seite. Ich habe mal die Zugriffsrechte von einen der anderen Foren kopiert. Bitte testet mal.


Gruß Tim
(clap) funzt, danke Tim
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Antworten