Display: Dock oder Kabel?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Display: Dock oder Kabel?

Beitrag von SG2 »

Ich war gerade auf der Suche nach einem OWC-Dock eigentlich nur, um ein Display via Displayport daran anzuschließen.
Hintergrund: Mein CalDigit Soho hat ständig Dropouts, die der Hersteller auf Treiberprobleme bei Apple schiebt.

Jetzt kam mir eine Idee:

Kann ich nicht einfach ein USB-C auf DisplayPort-Kabel verwenden?
Der Thunderbolt-Anschluss vom M1 Pro-Macbook hat doch DisplayPort integriert oder nicht?
Falls das geht: kann jemand eine Kabelmarke empfehlen?
Blip
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Display: Dock oder Kabel?

Beitrag von Blip »

Das sollte problemlos gehen. Ich kann da wärmstens die Kabel von uni empfehlen (https://uniaccessories.com), die sind da auch nicht schüchtern mit ihren Tech Specs (...nicht dass du bemerkst, dass das olle Kabel nur 30 fps überträgt oder sowas).
Das Sortiment ist üblicherweise auch bei amazon erhältlich.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Display: Dock oder Kabel?

Beitrag von Stephan S »

Was für Uni spricht ist dass die einen funktionierenden und sehr kulanten Support haben.
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Display: Dock oder Kabel?

Beitrag von SG2 »

Kabel bestellt, mal sehen was passiert.

Ich berichte :)
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Display: Dock oder Kabel?

Beitrag von SG2 »

Der Test gestern verlief ohne Dropouts.
Das ist erstmal ein gutes Zeichen aber schwer zu sagen, weil es bisher nicht reproduzierbar war, wann das Dock ausfällt.

Wenn ihr nix mehr hört, klappt es auch langfristig ;)
Antworten