Dockingstation mit MacBook M1 Apogee TB 2

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Baranca
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 14 Sep 2006 - 9:49
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Dockingstation mit MacBook M1 Apogee TB 2

Beitrag von Baranca »

Leider nichts auf die Schnelle gefunden.
Möchte meine Apogee Element (TB 2) mit meinem neuem MacBook M1 über einen Hub / Dockingstation verbinden.
Das ich noch einen weiteren Adapter TB3 auf TB2 brauche ist klar, aber welchen Hub könnten ihr empfehlen. Anscheinend haben die USB-C Anschlüsse am Hub unterschiedliche Möglichkeiten.
Verliere leider die Übersicht....
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Dockingstation mit MacBook M1 Apogee TB 2

Beitrag von Clemens Erwe »

Kommt drauf an, was Du noch alles anschliessen möchtest und ob es mobil sein soll, oder nicht.
Ich nutze seit neuestem (zuhause und stationär) das Thunderbolt 3 Dock von OWC. Das hat einen zusätzlichen TB-Anschluss.
Das Thunderbolt 4 Dock (aka "Thunderbolt Dock") hat drei (zusätzliche) TB-Port, dafür einen USB-Port weniger.

Die Entscheidung hat bei mir eine weile gedauert - was brauche ich momentan, welche Optionen für später usw.
Das TB3-Dock gab's dann zufällig sehr günstig, da habe ich zugeschlagen.

Mein Tip: Schau Dich bei OWC um.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2778
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Dockingstation mit MacBook M1 Apogee TB 2

Beitrag von wonshu »

Was Clemens sagt!
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Baranca
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 14 Sep 2006 - 9:49
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Dockingstation mit MacBook M1 Apogee TB 2

Beitrag von Baranca »

Super, bestellt!
Antworten