h zu b

Antworten
Benutzeravatar
meisterleise
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14 Jul 2016 - 10:24
Logic Version: 10
Wohnort: Bielefeld

h zu b

Beitrag von meisterleise »

Hallo Kollegen,
kann mir wohl jemand sagen, wo ich in Logic einstellen kann, dass das deutsche H als internationales B angezeigt wird?
Dankeschön!
MacBook Pro 11,5 · 16 GB RAM · macOS X.14.6 · Logic 10.5 · Meine Logic-Projekte auf Soundcloud
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12667
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: h zu b

Beitrag von MarkDVC »

Unter Project Settings bzw. Projekt Einstellungen, dann Score, dann Chords and Grids dann Language, International wählen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
meisterleise
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14 Jul 2016 - 10:24
Logic Version: 10
Wohnort: Bielefeld

Re: h zu b

Beitrag von meisterleise »

Danke danke danke! (clap)

Hier auch noch mal die deutsche Variante für Mitleser:
Menü Ablage > Projekteinstellungen > Notation > Reiter "Akkorde und Diagramme" > Sprache
MacBook Pro 11,5 · 16 GB RAM · macOS X.14.6 · Logic 10.5 · Meine Logic-Projekte auf Soundcloud
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: h zu b

Beitrag von Saxer »

Trotzdem ignoriert Logic diese Voreinstellung, wenn man den Song als Vorlage speichert.
Sehr lästig, und das war auch nicht immer so. Seit irgendwann (seit 10.7?) behält Logic die Einstellung nicht mehr.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12667
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: h zu b

Beitrag von MarkDVC »

Saxer hat geschrieben: 24 Apr 2023 - 8:00 Trotzdem ignoriert Logic diese Voreinstellung, wenn man den Song als Vorlage speichert.
Sehr lästig, und das war auch nicht immer so. Seit irgendwann (seit 10.7?) behält Logic die Einstellung nicht mehr.
Oh, das ist in der Tat ärgerlich. Kann es sein dass es damit zusammenhängt, mehr und mehr Funktionen die im OS vorhanden sind (in diesem Fall, Sprache) von Logic an MacOS abgegeben wurde? Ich habe das selber nicht gesehen, habe hier MacOS und Logic auf englisch, hinzu kommt, für meine meistens einfache Score Bedürfnisse, "H" wird nicht verwendet. Wie auch immer, das sollte an Apple gemeldet werden.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten