Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
muetze
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 31 Jan 2009 - 20:26

Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern

Beitrag von muetze »

Moin,

ich habe eine Audiodatei bei der Logic Pro das Tempo falsch erkennt. Logic meint es ist 120, es ist aber 60. Wie kann ich das Tempo ändern, ohne dass Smart Tempo die Datei schneller oder langsamer abspielt. Da ich Schlagzeugspuren hinzufügen möchte, hätte ich das Projekttempo gern auf dem korrekten Wert.
Gruß Johannes
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern

Beitrag von MarkDVC »

Hier, im Audio Track Editor->Smart Tempo habe ich die Möglichkeit, das Tempo zu halbieren ohne dass Audio Dateien halb so schnell abgespielt werden. Vielleicht solltest Du aber als erstes, das Tempo vorsichtshalber nochmal von Logic analysieren lassen?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
muetze
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 31 Jan 2009 - 20:26

Re: Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern

Beitrag von muetze »

Danke, das hat funktioniert.
Antworten