Logic Pro und Tascam DM 3200

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Marsll-Music
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 02 Apr 2023 - 8:23

Logic Pro und Tascam DM 3200

Beitrag von Marsll-Music »

Guten Abend in die Runde.

Nachdem meine ersten Fragen hier hervorragend beantwortet wurden, komm ich zum nächsten Problem. Ich arbeite seit einigen Jahren mit einem Tascam DM 3200, welches via FireWire an meinem Mac hängt. Das Pult war vorher direkt für PT eingerichtet und das Routing dafür auch perfekt abgestimmt. Da ich nun mit Logic arbeite, musste ich ein neues Profil anlegen, da ja einiges anders ist.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich das Richtige Routing hinbekomme. Ich kann bereits über die 16 Mic/Line Eingänge recorden und höre auch alles aufgenommene. Nun möchte ich in der zweiten Ebene des Pultes mischen. Im Mixer von Logic weise ich daher die Ausgänge für z.B. Gitarre auf Kanal 19, Bass auf 20 und Stimme auf 21. Das funktioniert schon super. Das Schlagzeug (bisher der interne Drummer) landet auf 17-18. Bis zum 24. Kanal funktioniert alles, danach dann nicht mehr. Sehr komisch.

Kennt sich von Euch jemand mit dem Tascam DM 3200 oder DM 4800 aus und könnte mir vielleicht ein wenig behilflich sein?

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Marsll-Music
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 02 Apr 2023 - 8:23

Re: Logic Pro und Tascam DM 3200

Beitrag von Marsll-Music »

Die Frage zum Routing hat sich erledigt. Ich konnte ein passendes Routing erstellen und mein Pult mit Logic zusammenführen.
Antworten