Logic Pro Zugriffe aufs Netzwerk vermeiden?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
JohnJayBaSa
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mär 2023 - 16:52

Logic Pro Zugriffe aufs Netzwerk vermeiden?

Beitrag von JohnJayBaSa »

Hallo zusammen, ich bin noch leider ein noch nicht so erfahrener Logic-Nutzer. Ich arbeite öfter abwechselnd auf MacBook oder iMac. Auf dem MacBook, wenn ich unterwegs bin. Ich schiebe die Projekte immer über LAN und ein NAS von Mac zu Mac, so hab ich auch immer gleich eine Sicherungskopie. Seit ein paar Tagen lassen sich manche vom NAS abgeholten Projekte nicht öffnen, wegen fehlendem Netzwerkzugriff. Kann man das beim speichern irgendwie unterbinden?

Grüße, John
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro Zugriffe aufs Netzwerk vermeiden?

Beitrag von wonshu »

Ich würde Dir empfehlen, die Projekte erst zu komprimieren und dann auf's NAS zu schieben. Hat den Vorteil, dass Du die Projekte auch wirklich schließen musst! Das vergisst man schnell und dann kann auch Müll rüberkopiert werden.

Manchmal kann es passieren, dass Logic das Projekt noch offen hat, das NAS aber getrennt wird (WIFI dropout...) und dadurch das Projekt beschädigt ist.

Immer lokal arbeiten, dann .zippen, auf's NAS schieben, dann wieder auf den lokalen Rechner expandieren und dort arbeiten.

Ich würde nicht riskieren, ohne diese Disziplin zu arbeiten. Es kommen jetzt bestimmt gleich Leute, die sagen, sie arbeiten schon immer erfolgreich über's Netzwerk. Ich kann nur sagen, dass ich dadurch mehr Probleme als Bequemlichkeit hatte.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten