Enviroment XV 5050 einbinden

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Enviroment XV 5050 einbinden

Beitrag von wonshu »

Mir scheint, Dir ist am besten gedient, wenn Du möglicherweise eine fachlich kundige Person in Deiner Nähe für 1 bis 2 Stunden als Berater buchst und Dir das mal orderntlich einrichten und erklären lässt.

Oder gewissenhaft die Bedienungsanleitungen liest und Dich selbst reinfuchst. Google hilft Dir da nur bedingt, kaum jemand arbeitet heute noch wirklich mit diesen Geräten.

Wenn Du dann konkrete Fragen hast, dann kannst Du die gerne stellen. Aber eben nicht zu wissen, ob Du im Environment schauen solltest, oder erst mal überprüfen musst, ob Dein XV 5050 überhaupt im richtigen Modus ist, macht es für uns extrem schwer bis unmöglich, sinnvoll Hilfe zu leisten.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Enviroment XV 5050 einbinden

Beitrag von muki »

Voiner hat geschrieben: 25 Mär 2023 - 12:57 Danke, und wo sollte diese Einstellung sein? ich finde in dem Enviroment nichts. Bei goggle komm ich auch nicht weiter.
vielleicht mag dieser artikel hier hilfreich sein?:
https://www.amazona.de/workshop-midi-te ... multimode/

oder auch:
https://www.zem-college.de/midi/mc_modi.htm
muki
Voiner
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 14 Mär 2023 - 7:50
Logic Version: 10
Wohnort: Feldkirchen
Kontaktdaten:

Re: Enviroment XV 5050 einbinden

Beitrag von Voiner »

Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich so eine Person mit diesen Kenntnissen im Raum München finde. Wäre sehr dankbar. Glaube das das der beste Weg ist das in Griff zu bekommen. Wie es aussieht arbeiten sehr wenige noch mit analogen Geräten in Logic. Danke für Eure Mithilfe. (Soll natürlich nicht kostenlos sein! :mrgreen:) hauptsache es funkzt!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Enviroment XV 5050 einbinden

Beitrag von alexander »

Voiner hat geschrieben: 25 Mär 2023 - 19:00 Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich so eine Person mit diesen Kenntnissen im Raum München finde. Wäre sehr dankbar. Glaube das das der beste Weg ist das in Griff zu bekommen. Wie es aussieht arbeiten sehr wenige noch mit analogen Geräten in Logic. Danke für Eure Mithilfe. (Soll natürlich nicht kostenlos sein! :mrgreen:) hauptsache es funkzt!
bevor du irgendwelches geld ausgibst: suche im manual einfach mal nach multi mode, das ist ein parameter der umzustellen wäre im gerät, und der sollte zu finden sein. dann kannst du immer noch geld ausgeben für support. aber wie du willst.

und noch was: das teil ist kein analoges gerät, es ist ein digitales, nur so nebenbei.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Voiner
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 14 Mär 2023 - 7:50
Logic Version: 10
Wohnort: Feldkirchen
Kontaktdaten:

Re: Enviroment XV 5050 einbinden

Beitrag von Voiner »

Hallo, wenn ich ein Midi Instrument anstatt ein Multiinstrument erzeuge funkzt das. Habe mir 16 Midi Instrumente gemacht, die entsprechenden Bankwechselbefehle eingetragen und siehe da es läuft. Schade das es nicht im Multiinstrument funkzt, da hätte ich alle Patchnamen und im Midi instrument nicht. Aber man kann ja nicht alles haben.... Schönen Sonntag euch allen!
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Enviroment XV 5050 einbinden

Beitrag von wonshu »

Na prima! Dann kannst Du ja erst mal loslegen und Musik machen, das ist doch gut.

Und dann kannst Du nach und nach lernen, wie Du es als Multi an den Start bekommst. Wenn Du darauf Bock hast.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten