Pfad / Verweis auf Audio-Datei ändern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Zigus
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 26 Feb 2015 - 10:44

Pfad / Verweis auf Audio-Datei ändern

Beitrag von Zigus »

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichgkeit, die Audio-Datei, mit der eine Region verknüpft ist, zu ändern?
Hintergund ist folgender: Ich habe eine Produktion abgeschlossen und nachtäglich mussten doch noch Änderungen vorgenommen und alles noch mal ausgespielt werden. Nun habe ich in einem gesonderten Projekt die 15/30/60-Sekunden Cuts aus dem ursprünglichen Master bereits angefertigt. Da das überarbeitete Master ist von der Länge identisch, es läge also nahe, einfach die Zuweisung zu ändern, sodass die geschnitteten Regionen einfach auf die neue Datei zugreifen.
Es würde mir das erneue Schneiden ersparen und ich danke euch für Hinweise.

Beste Grüße
Felix
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pfad / Verweis auf Audio-Datei ändern

Beitrag von Stephan S »

Ich halte es für das einfachste die alten Dateien am selben Ort unter selbem Namen durch die neuen zu ersetzen. Vorher vielleicht die alten woanders sichern bzw verschieben.
Zigus
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 26 Feb 2015 - 10:44

Re: Pfad / Verweis auf Audio-Datei ändern

Beitrag von Zigus »

Schwere Frage, einfache Antwort. Das liegt nah und darauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank!
Antworten