Neuer Raum, kleiner Raum.

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Neuer Raum, kleiner Raum.

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 09 Mär 2023 - 23:46 Ich habe ein volles Plattenregal (Expedit 4x4er), das ein absolut exzellenter Diffusor ist, indem ich einfach alle Platten unruhig und zufällig herausgezogen habe. Und gegenüber habe ich dasselbe mit Büchern gemacht.
Bei den Platten wollte ich gerade sagen, die sind doch zu gleichmäßig, ungleichmässige Bücher sind doch besser. Vor allen haben Bücher neben dieser Tontechnischen Zwecksentfremdung noch einen zweiten Nutzen. Deine Besucher entdecken ein Buch, dass sie auch gelesen haben, und schon kommt man ins Gespräch, das lockert die Stimmung auf, und der Sänger singt danach besser.

@Peter: So oft wie Du umziehst, würde sich dieser Wohnwagen anbieten, den mal jemand hier gepostet hat, wo ein Studio drin ist. Oder ziehst Du um, sobald ein Raum fertig ist.
Ich verfolge das ja auch mit Interesse, von daher kannst Du gerne weiterhin umziehen, solange Du uns nicht zum Umziehen bestellst.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raum, kleiner Raum.

Beitrag von Stephan S »

Geheimagent hat geschrieben: 10 Mär 2023 - 17:55 So oft wie Du umziehst, würde sich dieser Wohnwagen anbieten...
Das ist ein Baucontainer- der ist inzwischen tatsächlich auch umgezogen. Und da drin klingt es wirklich gut.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neuer Raum, kleiner Raum.

Beitrag von Peter Ostry »

Den Container habe ich mir auch überlegt, aber der passt bei mir nicht durch die Wohnungstüre.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Neuer Raum, kleiner Raum.

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben: 11 Mär 2023 - 16:23 Den Container habe ich mir auch überlegt, aber der passt bei mir nicht durch die Wohnungstüre.
:mrgreen:
Antworten