Roland TD-1KPX2 V-Drums mit UFX+verbinden

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
patpat
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 30 Dez 2006 - 16:04

Roland TD-1KPX2 V-Drums mit UFX+verbinden

Beitrag von patpat »

Hallo
Ich möchte mir das Roland TD-1KPX2 V-Drumkit kaufen. So, wie ich sehe, hat dieses nur einen USB-B Ausgang. Ist es richtg, dass ich das Drumkit in diesem Fall nicht mit meinem Audiointerface Fireface UFX+ verbinden kann, sondern direkt über einen USB Port am iMac gehen muss?
Diesbezüglich habe ich bereits nach den entsprechenden Kabel (USB-B auf USB C, resp. USB-2) geschaut und stelle enorme Preisunterschiede fest (5m ab 20 CHF - 150 CHF). Wie erklären sich die Preisunterschiede?

Für eine Beratung eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Patrik
Antworten