Drums mit Synthesizern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ettette
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 18 Dez 2004 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Drums mit Synthesizern

Beitrag von ettette »

Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich erreichen kann, dass ich meine Drums aus Synthesizer generieren kann:
1. Ein Patch als Preset für meine Lieblingsdrums
2. Kick aus dem Alchemy (z.B. C3)
3. Snare aus dem Retrosynth (z.B. D3)
4. Hihat aus dem ES 2 (z.B. E3-G3)

Ich habe nicht so recht eine Idee, das so hinzubekommen, dass es auch bedienbar bleibt.
Man könnte sich was im Environment zusammenbasteln, aber das könnte ja nicht als Patch gespeichert werden.

Irgendwer einen einfachen Tipp?
Lg Ette
macbook Hirn und Ohren
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Drums mit Synthesizern

Beitrag von MarkDVC »

Ein Trackstack könnte helfen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Drums mit Synthesizern

Beitrag von muki »

MarkDVC hat geschrieben: 08 Mär 2023 - 18:17 Ein Trackstack könnte helfen.
+1
der drum machine designer ist soweitichdasehenkann eh auch nix anderes...

fuer jeden im stack liegenden track einen eigenen synth mit entsprechender einstellung
also indivuellen key limit bei gleichem midi ch
die synths jeweils monophon halten, sonst wirds flott ein cpu fresser

anyway,
aber warum will man sich sowas antun, wenns eh eben DMD, sampler, drumsynth und unltrabeat gibt ?

rein rethorische frage - verstehe schon auch, dass es spassig sein kann,
sich etwas von grund auf neu an synths zusammenzubasteln - abteilung being boiled

in diesem sinne:
listen to the voice of buddha
muki
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Drums mit Synthesizern

Beitrag von bitzone »

Alles BounceInPlace, dann QuickSampler.
Dort Preset einrichten und speichern.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Drums mit Synthesizern

Beitrag von muki »

oder auch, gaaaanz old fashioned, eben, wie bei being boiled:
das ganze, selparat, multitrackmaessig, track fuer track, nacheinander per hand einspielen
muki
Antworten