Nuendo Live auf Apple Silicon jemand?

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Nuendo Live auf Apple Silicon jemand?

Beitrag von Lucky »

Hi Stefan,

bin eigentlich nur Musiker und Produzent der Band..
In dem Fall war ich aber dabei als das Dry-Hire Material zur Generalprobe ankam und mal gar nichts zusammen spielen wollte.
Da ist dann in einer Nachtschicht erstmal alles an Konfigurationen aus den zwei Pulten, der 32er und den zwei 16er Rios rausgelöscht worden.
Anschließend ist alles auf Firmwareversionen gebracht worden damit das grundsätzlich zusammen spielen konnte.

Das eigentliche Setting wurde dann natürlich von Grund auf erstellt, auch möglichst nah an den Werkseinstellungen.

Das Patchen von der Rio zum Rechner war dann tatsächlich nur eine kurze Fleissarbeit :)

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14674
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nuendo Live auf Apple Silicon jemand?

Beitrag von Stephan S »

Dongle ist übrigens nur Option, läuft auch mit Soft Licenser.
Antworten