Playfair Audio Dynamic Grading

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von alexander »

nagut, nachdem die ersten kinderkrankheiten nun beseitigt sind und auch noch eine aktion da ist hab ich auch mal zugeschlagen. bin gespannt.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von putte »

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von spocintosh »

Wie geil...wie er darin rumrührt und erst mal überhaupt gar nix rafft...ich schmeiß mich wech...
Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von hugoderwolf »

Yass! Wytse ist die Wucht in Tüten. Seit das Video gestern live gegangen ist gehen hier sämtliche Metriken durch die Decke! (clap)
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2769
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von wonshu »

hugoderwolf hat geschrieben: 13 Nov 2022 - 11:01 Yass! Wytse ist die Wucht in Tüten. Seit das Video gestern live gegangen ist gehen hier sämtliche Metriken durch die Decke! (clap)
Das freut mich! Ich muss auch zuschlagen bei dem Sale.. hoffentlich errinere ich es morgen Vormittag... komme gerade nicht an meine Maschine...

EDIT: hab's doch jetzt gleich geschossen.

Auch gleich an ein paar Staccato Streicher Aufnahmen ausprobiert und fühle es jetzt schon als unerlässliches Tool.

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von hugoderwolf »

wonshu hat geschrieben: 13 Nov 2022 - 11:34 EDIT: hab's doch jetzt gleich geschossen.
Tiptop! Vielen lieben Dank, und danke auch an die anderen Forenkollegen, die bereits zugeschlagen haben. Das hilft sehr, dass hier die Lichter anbleiben. Von Nachhaltigkeit ist das Business aktuell noch weit entfernt und jede Lizenz zählt und tut Gutes! (clap) (hallo
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von Heiner »

hugoderwolf hat geschrieben: 13 Nov 2022 - 13:08 Tiptop! Vielen lieben Dank, und danke auch an die anderen Forenkollegen, die bereits zugeschlagen haben. Das hilft sehr, dass hier die Lichter anbleiben. Von Nachhaltigkeit ist das Business aktuell noch weit entfernt und jede Lizenz zählt und tut Gutes! (clap) (hallo
Platzier mal bei "marvelously well"-Warren wenn du noch nicht hast: https://www.youtube.com/c/Producelikeapro/about
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von bitzone »

hugoderwolf hat geschrieben: 13 Nov 2022 - 13:08 Das hilft sehr, dass hier die Lichter anbleiben. Von Nachhaltigkeit ist das Business aktuell noch weit entfernt und jede Lizenz zählt und tut Gutes! (clap) (hallo
Na, wie soll man da widerstehen ... ein weiteres Lämpchen von mir, heute Abend wird ausprobiert.
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von thomas wolter »

hugoderwolf hat geschrieben: 13 Nov 2022 - 13:08 Das hilft sehr, dass hier die Lichter anbleiben.
Auch von mir Licht-anbleib-Hilfe ;-)

Ich bin sehr gespannt!
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von hugoderwolf »

Ich hatte neulich 'ne bekloppte Idee, dann ganz viel Spaß, dann ganz viel Arbeit damit, aus der Idee 'ne richtige Kampagne zu machen. Eigentlich könnte das auch zu den Sound Previews.
https://www.youtube.com/watch?v=8LIe0SybqrQ

Gerne weitersagen und auch bei den einschlägigen Facebooks, Instagrams und Twitters Ausschau halten nach spaßigem und praktischem "Content" die nächsten Tage. :mrgreen:

Dann kannich jetzt auch hoffentlich mal wieder bissl was programmieren. (uiuiui)
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von Axel »

...sehr geil! Frag doch mal Fleurop für den Vertrieb an...
:lol:
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von Clemens Erwe »

hugoderwolf hat geschrieben: 09 Feb 2023 - 17:36 Dann kannich jetzt auch hoffentlich mal wieder bissl was programmieren.
Ich hätte da schon eine Anregung - wohlgemerkt als programmiertechnisch Ahnungsloser.
Bei den Plugins von Tokyo Dawn Labs gibt es eine Option, den Qualitätsmodus in einer Instanz eines Plugins zu ändern und diese Einstellung auf alle Anderen Instanzen zu übertragen.
Wenn so etwas mit der Latenz-Einstellung möglich wäre, wäre es (zumindest für mich) eine Erleichterung bzw. eine Komfort-Funktion.

EDIT:
Feedback schadet ja auch nicht.
Für mich ist Dynamic Grading mit großem Abstand das Plugin of the Year 2022!
Den eigenen Gesang aufzunehmen (besonders bei mehrstimmigem Gesang) macht wieder richtig Spass, weil die Dynamik ratzfatz im Griff ist und "nebenbei" das klangliche Ergebnis genau so bleibt, wie ich es bei der Aufnahme wollte. Selbst der als transparent gelobte Kotelnikow ist da deutlich entfernt.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von hugoderwolf »

Ich hab mich die Tage mal auf Musotalk ausführlich über Dynamic Grading und verwandte Themen unterhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=2C7hchVBogM

Den Ruhrpott kriegt man aus mir irgendwie nich so ganz raus, wa?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von Stephan S »

Zwei Fragen tun sich auf, eine davon wichtig:

- Durftest du das mit Audio, also in hörbar, nicht vorführen?
- Wo war Darth Vader versteckt?

Es ist doch absurd wenn man die Funktionsweise und den Nutzen des Plugins in so eigenartig verschaltete Synapsen hereindiskutieren muss wenn in zwei Minuten Vorführung eigentlich alles gesagt wäre (uiuiui).
Zum Glück war der Thomas mit seiner Anwenderperspektive dabei.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Beitrag von Stephan S »

Aber DG einzusetzen um kaputtkomprimierte Sachen zu reparieren hat was. Kannste ne ganze Videoserie von produzieren.
Und die Idee, mal Multiband und/oder MS anzuwenden finde ich ziemlich interessant.
Wennsde so'n Drummloop mit Snare und HH sustainierst und die Kick dabei tight bleibt ist das ein weiteres gutes Beispiel für die überragenden Möglichkeiten damit.
Antworten