Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.
Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods
Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.
Hallo,
in der Doku finde ich:
Eines der zuletzt benutzten Projekte öffnen
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie „Ablage“ > „Benutzte Dokumente“ und wählen Sie dann Ihr Projekt aus.
Klicken Sie in der Projektauswahl auf „Benutzt“ und öffnen Sie dann das Projekt durch Doppelklicken.
Zum Löschen aller Einträge im Untermenü „Benutzte Dokumente“ wählen Sie „Einträge löschen“.
Tipp: Wenn Sie für den Startvorgang („Logic Pro“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Projekthandhabung“) die Option „Letztes Projekt öffnen“ markiert haben, öffnet Logic Pro beim Start automatisch das zuletzt geöffnete Projekt.
Ich hatte alle Einträge gelöscht und bekomme nun aber auch neue Projekte nicht mehr angezeigt.
Was ist zu tun?
Vielen Dank.
in der Doku finde ich:
Eines der zuletzt benutzten Projekte öffnen
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie „Ablage“ > „Benutzte Dokumente“ und wählen Sie dann Ihr Projekt aus.
Klicken Sie in der Projektauswahl auf „Benutzt“ und öffnen Sie dann das Projekt durch Doppelklicken.
Zum Löschen aller Einträge im Untermenü „Benutzte Dokumente“ wählen Sie „Einträge löschen“.
Tipp: Wenn Sie für den Startvorgang („Logic Pro“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Projekthandhabung“) die Option „Letztes Projekt öffnen“ markiert haben, öffnet Logic Pro beim Start automatisch das zuletzt geöffnete Projekt.
Ich hatte alle Einträge gelöscht und bekomme nun aber auch neue Projekte nicht mehr angezeigt.
Was ist zu tun?
Vielen Dank.
- MarkDVC
- Super Tweaker
- Logic Version: 10
Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.
Im Finder nach den Projekten schauen? Standardmässig werden Logic Projekte in Benutzer/Deinname/Music/Logic gespeichert.
Falls Du dies geändert hast, wirst Du (hoffentlich!) wissen wo Du deine Logic Projekte lieber gespeichert hast.
Gruß
Mark
Falls Du dies geändert hast, wirst Du (hoffentlich!) wissen wo Du deine Logic Projekte lieber gespeichert hast.
Gruß
Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 12.6.3, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 12.6.3, 2882|LPX 10.7.7|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Natürlich weiß ich, wo ich meine Projekte speichere.
Ich hatte aber in Erinnerung, dass bei Benutzt die letzten Projekte angezeigt werden, egal wo sie liegen.
Ich hatte aber in Erinnerung, dass bei Benutzt die letzten Projekte angezeigt werden, egal wo sie liegen.
- MarkDVC
- Super Tweaker
OK, dann in Logic Pro - Einstellungen - Allgemein - Projekthandhabung dann "Benutzte Objekte" schauen dass nicht "keins" gewählt wird. Hier können bis 50 zuletzt benutze Projekte aufgelistet werden.
Da bei mir Logic auf englisch läuft, habe ich das vorsichtshalber hier kontrolliert:
https://support.apple.com/de-de/guide/l ... defb63/mac
Gruß
Mark
Da bei mir Logic auf englisch läuft, habe ich das vorsichtshalber hier kontrolliert:
https://support.apple.com/de-de/guide/l ... defb63/mac
Gruß
Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 12.6.3, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 12.6.3, 2882|LPX 10.7.7|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Gefunden, aber keinen Erfolg.
Ich habe zwei Projekte geändert und dann gespeichert.
Leider keinen Erfolg.
Siehe Anhänge...
Ich habe zwei Projekte geändert und dann gespeichert.
Leider keinen Erfolg.
Siehe Anhänge...
Es gibt eine systemweite Einstellung unter "Allgemein"- "benutzte Objekte merken". Wenn das auf "keine" steht, merkt sich auch Logic kein benutztes Objekt.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Danke für die Info. Ist mit systemweite Einstellung das Betriebssystem macOS (Ventura) gemeint? Ich finde den Eintrag nicht.
- Clemens Erwe
- Moderator
In Ventura unter Einstellungen->Schreibtisch und Dock->letzte Dokumente Apps und Server
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dies ist bei mir aktiv.Clemens Erwe hat geschrieben: ↑08 Feb 2023 - 21:41In Ventura unter Einstellungen->Schreibtisch und Dock->letzte Dokumente Apps und Server
- milchstrasse7
- Mega User
Probier mal beim starten von logic (vorausgesetzt es liegt bei Dir im Dock) erst mit der rechten Maustaste auf das Logic symbol zu klicken.
Dann geht bei mir eine Liste auf mit den zuletzt benutzten Projekten wo ich auf das gewünscht klicken kann.
Dann geht bei mir eine Liste auf mit den zuletzt benutzten Projekten wo ich auf das gewünscht klicken kann.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Ok,
ich glaube, dass ich nur die Projekte angezeigt bekomme, die im Logic-Ordner liegen. Dies hatte ich anders in Erinnerung.
Danke.
ich glaube, dass ich nur die Projekte angezeigt bekomme, die im Logic-Ordner liegen. Dies hatte ich anders in Erinnerung.
Danke.
- Clemens Erwe
- Moderator
Liegen Deine Projekte sonst auf einer externen Platte?
Ist bei mir kein Problem.
Aber vielleicht hat es was damit zu tun, ob Spotlight Zugriff auf diese Platte hat?
Ist bei mir kein Problem.
Aber vielleicht hat es was damit zu tun, ob Spotlight Zugriff auf diese Platte hat?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
ahm...ja...ich glaube - fast - 80% - sicher: das ist afaik ein spotlight featureClemens Erwe hat geschrieben: ↑10 Feb 2023 - 21:12 Aber vielleicht hat es was damit zu tun, ob Spotlight Zugriff auf diese Platte hat?
spotlight kann ueber die zeit auch kaput gehenen - sprich fehlerhaft bis zu disfunktional werden
nachdem man es resettet hat solllte es, und eben seine zusatzfeatures, wieder einigermassen funktionieren
https://support.apple.com/en-us/HT201716
muki
- milchstrasse7
- Mega User
Hast Du meinen Tipp mal probiert? Der funktioniert bei mir. Egal wo die Projekte liegen auch auf unterschiedlichen Platten.
Rein nach Zeit sortiert…….
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
Ich sehe so nur die Projekte, die ich im Logic-Ordner habe.milchstrasse7 hat geschrieben: ↑11 Feb 2023 - 14:00Hast Du meinen Tipp mal probiert? Der funktioniert bei mir. Egal wo die Projekte liegen auch auf unterschiedlichen Platten.
Rein nach Zeit sortiert…….