Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von Blip »

Ich pack das mal in's Off-Topic, so wirklich Studio-Equipment isses ja nich...

Shift (der Hersteller der Shiftphones) plant zusammen mit Ultrasone gerade einen Noise Cancelling-Kopfhörer. Mehr Infos hier: https://www.shiftphones.com/shiftsound-bno-status/
Lässt sich gerade noch für einen reduzierten Preis (177 € + 22 € Pfand*) vorbestellen, im Dezember könnte es dann schon soweit sein. Wer jetzt nicht mitmacht, kann das Teil dann aber auch ganz regulär zu einem etwas höheren Preis kaufen. Möglicherweise kann ich bis dahin auch schon ein bisschen was darüber erzählen. :)

Da die meisten ANC-Kopfhörer fest verbaute Batterien nutzen, fand ich das Produkt ganz interessant. Ich wäre für Podcasts unterwegs durchaus an Kopfhörern mit Noise Cancelling interessiert, mochte mir aber keine Kopfhörer kaufen, die ich effektiv wegwerfen kann, wenn irgendwas mit der Batterie ist.

Soweit sehen die ein bisschen wie ein umgebrandetes (und hoffentlich besser wartbares) Modell vom Ultrasone Isar aus, spielt auch in einer ähnlichen Preisklasse. Aber das ist jetzt erstmal nur Spekulation meinerseits.

* Shift recycled seine Produkte. Wenn man es dort zur Entsorgung einschickt, gibt's den Pfand zurück.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von Heiner »

Blip hat geschrieben: 22 Okt 2022 - 17:54 Ich pack das mal in's Off-Topic, so wirklich Studio-Equipment isses ja nich...

Shift (der Hersteller der Shiftphones) plant zusammen mit Ultrasone gerade einen Noise Cancelling-Kopfhörer. Mehr Infos hier: https://www.shiftphones.com/shiftsound-bno-status/
Lässt sich gerade noch für einen reduzierten Preis (177 € + 22 € Pfand*) vorbestellen, im Dezember könnte es dann schon soweit sein. Wer jetzt nicht mitmacht, kann das Teil dann aber auch ganz regulär zu einem etwas höheren Preis kaufen. Möglicherweise kann ich bis dahin auch schon ein bisschen was darüber erzählen. :)

Da die meisten ANC-Kopfhörer fest verbaute Batterien nutzen, fand ich das Produkt ganz interessant. Ich wäre für Podcasts unterwegs durchaus an Kopfhörern mit Noise Cancelling interessiert, mochte mir aber keine Kopfhörer kaufen, die ich effektiv wegwerfen kann, wenn irgendwas mit der Batterie ist.

Soweit sehen die ein bisschen wie ein umgebrandetes (und hoffentlich besser wartbares) Modell vom Ultrasone Isar aus, spielt auch in einer ähnlichen Preisklasse. Aber das ist jetzt erstmal nur Spekulation meinerseits.

* Shift recycled seine Produkte. Wenn man es dort zur Entsorgung einschickt, gibt's den Pfand zurück.
Hab die Bose QC35 seit vielen Jahen und keine Probleme mit dem Akku. 1x mussten Ohrenpolster ersetzt werden und die schwarze Farbe verschwindet langsam was ihm einen Grunge Look gibt. Ansonsten kein Grund upzugraden. Das Noise Canceling der neuesten Bose QC schnitt im Vor-Ort-Test im Mediamarkt allerdings nochmal besser ab. Auch als das in den aktuellen Sony.

Meiner Erfahrung nach ist NC immer noch in der Entwicklung und es gibt große Unterschiede zwischen den Herstellen. Ganz wichtig ist aber auch der Tragekomfort. Das ist der wahre Pluspunkt der Bose QC, mehr noch als zum Beispiel bei den mMn auch bequemen DT770 Pro.

Aber berichte mal wie gut der Shift ist.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von Stephan S »

Warum les' ich immer Shitsound?
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von Blip »

Nun warte doch, bis die Teile erschienen sind, bevor du urteilst :mrgreen:
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von Stephan S »

Habe mir kürzlich einen 650er Senni gegönnt, das ist an den neuen M1 Books wegen der Impedanzanpassung sowas von fantastisch dass ich das nur jedem empfehlen kann (allerdings renne ich damit natürlich nicht rum).
Aber abgesehen davon meinte ich tatsächlich nur meine Wahrnehmung beim Lesen- wenn also Urteil dann höchstens zur Namensgebung.
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von SG2 »

Die 650er sind mir zu heftig im Bass. Die 600er finde ich viel angenehmer.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von Blip »

Ich hab die Kopfhörer jetzt da und bin ganz zufrieden soweit mit denen. Verarbeitung taugt, ANC cancelt und Ton kommt auch raus. Klingt für meine Ohren auch okay (unterwegs via Bluetooth).
Einen Direktvergleich mit anderen Noise Cancelling-Kopfhörern hab ich aber noch nicht machen können.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von Bruudinho »

SG2 hat geschrieben: 24 Okt 2022 - 18:22 Die 650er sind mir zu heftig im Bass. Die 600er finde ich viel angenehmer.
Ich habe die 600er und finde die inzwischen als zu heftig und etwas intransparent im Bass. Spaßeshalber habe ich mir die günstigsten Hifiman 400se für ca. 119,-€ gekauft und finde die inzwischen besser, vor allem eindeutig präziser, transparenter im Bass, sehr offen und angenehm.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Shiftsound BNO - Noise Cancelling Headphones

Beitrag von milchstrasse7 »

Bei NC wird mir immer etwas unwohl weil ich unterwegs meine Umgebung akustisch im "Blick" haben will.
So hab ich auf mobile Kopfhöherer bislang verzichtet. Auch weil mir der Kabelsalat auf den Keks ging.
Ich hab vor kurzem earebel entdeckt und mir zugelegt.
Jetzt geh ich die 1/2 Stunde gerne zu Fuß wofür ich sonst auf die Vespa gestiegen bin.

fürs Studio sind sie nix aber für unterwegs klasse.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten