Faltenhall im ProTools

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 635
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Faltenhall im ProTools

Beitrag von diggy »

Guten Morgen
Ich verwende in Logic selbergemachte IRs, welche ich mit dem Impulsantwortdienstprogramm erstellt habe (kann es gerade nicht finden auf meinem neuen Mac, hoffe es ist noch da). Wie kann ich die IRs in ProTools verwenden? Bis jetzt habe ich weder mit dem WAVES IR1 Convolution Reverb, Avid Space noch mit dem Convology XT es hingekriegt. Ich höre immer den Sleep. Ich habe aus meinem Studio den Hall, als es noch nicht gedämpft war, im Anhang, den ich gerne im ProTools verwenden möchte.
In Logic ist es kein Problem mit dem Space Designer.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse Diggy

PS es geht nicht nur um den IR
Gerne könnt ihr den Hall im Anhang gerne frei verwenden.
https://www.diggy.ch/wp-content/uploads ... Tamins.wav


Bild
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 5887
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Faltenhall im ProTools

Beitrag von muki »

ich persoenlich bin ein fan vom audiothing fog convolver

https://www.audiothing.net/effects/fog-convolver/

ist recht aehnlich dem space designer und den gibts auch als AAX
akzepiert eine vielzahl an audioformaten (fuers IR)
wenn du geduld hast, gibt es bei audiothing immerwieder sale, also -30% oder mehr

edit + p.s.:
dein IR ist ein sweep
bin mir nicht sicher, ob der fog convolver auch sweep kann
(vermute eher nicht)

melda hat einen freeware IR, kann auch AAX
https://www.meldaproduction.com/MConvolutionEZ

choptone ist ein weiterer, free IR loader
keine ahnung, ob der auch AAX kann
https://landing.choptones.com/free-ir-loader
muki
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 635
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Faltenhall im ProTools

Beitrag von diggy »

Vielen Dank Muki

Ich versuche es mit deinen Vorschläge mal zumindest die die nichts kosten. Der Space Designer kann sweep ein toller Reverb.

Grüsse Diggy
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 635
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Faltenhall im ProTools

Beitrag von diggy »

Hallo

Ich habe im Logic den sweep von Waves (https://www.waves.com/downloads/ir-conv ... sweep-file) gekommen und durch gelassen. Nun kann ich im WAVES IR-1 den Hall auch nutzen.

Schöner Sonntag noch.... Grüsse Diggy
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
Antworten