Tastaturbefehle werden nicht erkannt, nur weißes Aufleuchten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mitschmitsch
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04 Apr 2008 - 12:12
Logic Version: 10
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Tastaturbefehle werden nicht erkannt, nur weißes Aufleuchten

Beitrag von mitschmitsch »

hallo zusammen

neuer Mac, viele neue Herausforderungen. :roll: Einige hab ich lösen können, an den anderen kaue ich noch rum.

Eines davon sind die Tastaturbefehle in Logic. Ich möchte gerne die Auswahl der Werkzeuge mit Tastaturbefehlen belegen, so wie ich es vorher auch hatte. Aber: Die voreingestellten Tastaturbefehle funktionieren schon nicht, und wenn ich meine eigenen Befehle einstelle, z.B ALT+1 für Pfeil, ALT+2 für Schere usw. , leuchtet bei Ausführen des Befehls lediglich der Bildschirm mal kurz weiß auf, mehr passiert nicht. Dabei ist es auch völlig egal, welchen Befehl ich dort in der Befehlszuweisung eintrage.. immer dasselbe Ergebnis. Dabei ist es auch egal, ob ich meine alte kabelgebundene Tastatur verwende oder die neue Bluetooth-Tastatur.
Auf meinem alten Mac Pro mit OSX1012 trat das Problem nicht auf. Hab jetzt einen Mac Studio mit OSX12.

Was hab ich hier übersehen? Irgendwelche Hinweise ? Danke
Logic X, Mac Studio M1, OSX12, RME Fireface 400, VSL, EASTWEST, NI, Omnisphere, Waves, Izotope, SPL
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2760
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Tastaturbefehle werden nicht erkannt, nur weißes Aufleuchten

Beitrag von wonshu »

Zunächst: Preferences -> Advanced -> Enable all.

Dann: Deine alte Tastaturbelegung liegt in (falls Du sie jemals gespeichert hast, falls nicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt das auf dem alten Rechner zu tun):

~/Music/Audio Music Apps/Key Commands

diese in the gleichen Ordner in Deinem neuen Account kopieren, dann das entsprechende Preset laden.

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten