Pianorolle Midi Noten gemäss Tonleiter eingeben

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Cosmic Sounds
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 28 Nov 2022 - 10:45

Pianorolle Midi Noten gemäss Tonleiter eingeben

Beitrag von Cosmic Sounds »

Hallo in die Runde. Ich habe ein Frage.
Ich möchte gerne Noten schreiben z.b. für Akkorde, entsprechend den Tönen der voreingegeben Tonleiter z.b. F Lokrisch. Der Wunsch von mir ist das ich dann nur Noten wählen kann die auch in der vorgegeben Tonleiter existieren. Ich kann immer alle Noten anwählen egal was ich als Tonleiter in der Pianorollen eingegeben habe. Ich weiss das man es nachträglich quantisieren kann. Allerdings habe ich heute ein Video gesehen auf Youtube der das eben so machen kann wie ich mir das oben geschrieben wünsche. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank...

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Call3zamnVw
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2769
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Pianorolle Midi Noten gemäss Tonleiter eingeben

Beitrag von wonshu »

Im Pianoroll Editor gibt es Scale Quantize:

Bild
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2769
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Pianorolle Midi Noten gemäss Tonleiter eingeben

Beitrag von wonshu »

Oder Du machst Die mit dem MIDIFFX "Transposer"

Bild
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten