Kleines Jobangebot Controller/Bedienoberflächen-Setup X32 für Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Kleines Jobangebot Controller/Bedienoberflächen-Setup X32 für Logic

Beitrag von beatbert »

Wäre das unter Kleinanzeigen besser aufgehoben?

Ich habe jetzt mein altes Tascam DM-24 durch ein X 32 ersetzt.
Und wie beim DM-24 möchte ich das Ding als Controller für LX einsetzen.
Ich hatte, und das ist für mich essenziell, die Kanalzüge des Pultes festen Kanälen in Logic zugeordnet.

Jetzt muss ich feststellen dass das X 32 da rumzickt, oder ich zu blöd bin. Ich habe es mit allen drei Protokollen (MCU, HUI, generic) probiert, mit unterschiedlich unbefriedigenden Ergebnissen.
Mal ist das feedback der Buttons Fehlerhaft, mal sind sie funktionslos(also senden kein MIDI).
Das Problem ist sicher, daß ich die Funktionsweise von HUI nicht grundlegend verstehe.
Ich habe bislang alle Controller generisch eingebunden.

Inzwischen bin ich soweit das die Fader tun was sie sollen und beim rechten Teil das X32 (Bus/Aux) auch die Mute/Solobuttons. Damit kann ich irgendwie leben aber schön wärs schon ich hätte die gleiche Funktionalität wie vorher beim Tascam.

Daher die Frage:

Hat jemand Lust/Zeit/Knowhow die Bedienoberflächeneinstellung fürs X32 nach
meinen Wünschen für mein Setup zu erstellen?
Was wäre ein angemessener Preis?
Mir wäre es 150-200,- wert.

Antworten gerne auch hier oder halt als PM.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kleines Jobangebot Controller/Bedienoberflächen-Setup X32 für Logic

Beitrag von MikeSilence »

Grundsätzlich funktioniert nur die rechte 8er Gruppe der Busse als Mackie Control verwenden. Alles andere müsste dann per OSC eingerichtet werden, was meiner Meinung nach doch zu aufwändig ist und auch nicht wirklich komfortabel sein wird.

Schau doch mal auch hier in die Midi-Implementation vom X32 rein:
https://www.klangfarbe.com/files/Shop/A ... 7041_2.pdf

Hier gibts auch die OSC Implementation des Pultes, vielleicht hilft das auch weiter:
https://drive.google.com/file/d/1Snbwx3 ... IpD0a/view
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Kleines Jobangebot Controller/Bedienoberflächen-Setup X32 für Logic

Beitrag von beatbert »

MikeSilence hat geschrieben: 02 Jan 2023 - 11:59 Grundsätzlich funktioniert nur die rechte 8er Gruppe der Busse als Mackie Control verwenden.
Aha, ja, sowas habe ich befürchtet.
Hier gibts auch die OSC Implementation des Pultes, vielleicht hilft das auch weiter:
https://drive.google.com/file/d/1Snbwx3 ... IpD0a/view
Danke, immerhin scheint ja alles möglich zu sein. Aber wie du schon sagst, sieht recht aufwändig aus.
Immerhin kann ich inzwischen zusätzlich zu den acht Buss–Kanalzügen auch auf der linken Seit die Fader für 1-8 und per Umschaltung auch 9-16 benutzen.
Antworten