Automationskurve unabhängig vom Parameter kopieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Doc No
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16 Jun 2007 - 9:43
Logic Version: 10

Automationskurve unabhängig vom Parameter kopieren

Beitrag von Doc No »

Hallo alle zusammen,

wie kann ich eine Automationskurve unabhängig vom Parameter kopieren und einsetzen. Sobald ich die Automationskurve markiert habe und dann für einen anderen Parameter auf der gleichen Spur einsetzen will, springt Logic immer auf den ursprünglichen Parameter zurück.

Mein konkretes Problem dazu:
Ich habe auf einer Spur eine Automationskurve für volume geschrieben. Möchte diese aber auf gain vom Gain PlugIn übertragen, damit ich die volumekurve löschen kann und den Fader unabhängig von der Lautstärkeautomation bewegen kann.

Ich bekomme es nicht hin, die Automationskurve bleibt immer mit dem volume-parameter verbunden.


LG
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2783
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Automationskurve unabhängig vom Parameter kopieren

Beitrag von wonshu »

- Volume (also da wo bisher Deine Automationskurve ist) sichtbar haben.
- Option (Alt) gedrückt halten und den Zielparameter im Spurheader auswählen.
- dann die passende Option wählen.

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Doc No
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16 Jun 2007 - 9:43
Logic Version: 10

Re: Automationskurve unabhängig vom Parameter kopieren

Beitrag von Doc No »

Ahhhhh! So geht das, ich habe die Parameter immer über das Menüfeld ausgewählt. Super, danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Guten Rutsch und ein tolles neues Logic-Jahr ;-)!
Antworten