plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: plugin deals

Beitrag von Peter Ostry »

 
Fluid Pitch & Fluid Chords
Einzeln USD 29,-
Bundle USD 49,-

Scale based polyphonic pitchbending
Skalenbasierter zielgerichteter polyphonischer kontrollierbarer multidingsda portamentoschieber generator
... oder wie immer man es nennen will.
MIDI FX Plugins kontrollieren Pitchbend von MPE-fähigen Synths (also z.B. alle Logic Synths).
Beide werden als Plugins und als Standalones geliefert.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

https://cherryaudio.com/products/gx-80
Introductory price €59.

Was für ein Biest...
Ich hab den Polymode von denen und der ist so dermaßen klasse, ich wünsch jedesmal, es hätte den "damals" schon gegeben...dann hätte ich mich nie mit der miesen Originalhardware rumärgern müssen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: plugin deals

Beitrag von MarkDVC »

spocintosh hat geschrieben: 23 Nov 2022 - 2:11 Was für ein Biest...
Jau, habe ich gestern installiert, macht schon Laune.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: plugin deals

Beitrag von Peter Ostry »

Wow, danke für den Tip. Habe begonnen Presets durchzusteppen und die interessanten Sternzumarkieren. Beim Buchstaben C aufgehört. Macht ja keinen Sinn, die Hälfte zu besternen ;-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
jogi
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Nov 2007 - 16:27
Logic Version: 9

Re: plugin deals

Beitrag von jogi »

Macbook Pro Mid 2012 / 2.9 GHz Intel Core i7 - 16 GB Ram. Logic X, Live 11, Maschine 2, Apogee One.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Ich kann mich garnicht mit dem GX-80 anfreunden, genauso wenig wie damals mit dem original CS-80.
Klingt mir zu kühl und zu japanisch. Ich dachte der GX-1 Anteil könnte das etwas kompensieren, ist aber leider nicht so- mich inspirieren die Sounds überhaupt nicht.
Zum GX-1 gibt's hier übrigens ein nettes Video.
Bleibt zu hoffen dass er bei irgendeiner meiner Klangmalereien mal einen hilfreichen Kontrapunkt zu den warmen Curtis und Moog Sounds setzen kann- dies wiederum haben ja offensichtlich schon viele Musiker hinbekommen.
Ich fürchte allerdings dass ich da eher wie vorher auch zum AAS greifen werde. Mal sehen was die Spielbarkeit mit Touché hergibt- ein Keyboard mit Poly AT hab' ich ja noch nicht...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

den aftertouch mode "Last" finde ich ziemlich grossartig
habe das (glaubich) noch nirgends sonstwo gesehen
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Was ist an Poly AT eigentlich heute noch so besonders, dass alle immer drüber reden, als ob's der heilige Gral wäre ? Das hat doch schon 1988 mein EPS mitgebracht...oder ist das ein "anderes" Poly AT ?
Achja, und ich hab's sofort abgeschaltet, weil es natürlich nervt wie die Hölle, wenn sich bei einem Synth plötzlich die Klänge verändern.
Dafür muss man eine komplett neue Spieltechnik erlernen, wenn man damit was Sinnvolles anfangen wollte.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: plugin deals

Beitrag von Peter Ostry »

muki hat geschrieben: 26 Nov 2022 - 14:44den aftertouch mode "Last" finde ich ziemlich grossartig
habe das (glaubich) noch nirgends sonstwo gesehen
Vielleicht bei keinem Synth, aber anderswo gibt es das schon. Roli z.B. stellt für den MPE Modus die Parameter Glide, Slide und Channel Pressure default auf "Last Played" ein. Ist auch gut so, weil multiple Parameter, die von Druck und Fingerpositionen abhängen, sehr schwierig zu kontrollieren sind.
 
spocintosh hat geschrieben: 26 Nov 2022 - 15:38 Was ist an Poly AT eigentlich heute noch so besonders, dass alle immer drüber reden, als ob's der heilige Gral wäre ? Das hat doch schon 1988 mein EPS mitgebracht...oder ist das ein "anderes" Poly AT ?
Nein, es ist dasselbe Poly AT, das vermutlich 10-12 Leute auf der Welt musikalisch bereichernd bedienen können :P
 
spocintosh hat geschrieben: 26 Nov 2022 - 15:38Achja, und ich hab's sofort abgeschaltet, weil es natürlich nervt wie die Hölle, wenn sich bei einem Synth plötzlich die Klänge verändern.
Ich finde die Aftertouch Einstellungen bei den meisten Presets gut. Die default "Last" Einstellung ist ok. Was mir beim GX-80 fehlt ist MPE, wegen Poly Pitchbend. Das verwende ich viel öfter als Poly AT.
 
spocintosh hat geschrieben: 26 Nov 2022 - 15:38Dafür muss man eine komplett neue Spieltechnik erlernen, wenn man damit was Sinnvolles anfangen wollte.
Ich kann das nicht, aber ich habe ein Roli Seaboard, da bekommt man schon manchmal Lust, sich auf der Gummimatte auszutoben und mit Poly AT hat man noch ein paar Farben mehr, um das Chaos zu verdichten. So eine kleine Druckwelle mit den Fingern kann duchaus vergnüglich sein.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Peter Ostry hat geschrieben: 26 Nov 2022 - 17:08 Nein, es ist dasselbe Poly AT, das vermutlich 10-12 Leute auf der Welt musikalisch bereichernd bedienen können :P
Du hast mich mal wieder auf den Punkt verstanden. :mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

"Witziges" Reverb, die 392ste...nicht free-, aber emailware, bis zum 4. Dezember, danach angeblich "gone forever"... :roll:

https://audiomodern.com/experiverb/
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

uvi sparkverb um 29,-
bis vermutlich einschliesslich morgen, den 12ten dez

https://www.uvi.net/sparkverb.html
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Sparkverb is now also available on iPhone and iPad!
Kann mir mal jemand erklären, wozu ? Um ein iPhone mit 'nem interface als externes Hallgerät zu benutzen ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: plugin deals

Beitrag von Peter Ostry »

UVI hat geschrieben:Sparkverb is now also available on iPhone and iPad!
spocintosh hat geschrieben: 12 Dez 2022 - 0:45 Kann mir mal jemand erklären, wozu ? Um ein iPhone mit 'nem interface als externes Hallgerät zu benutzen ?
UVI hat eine DAW für iOS, die kann auch Plugins:
BEATHAWK
Da macht der Hall Sinn.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

"Ich schaff's heute nicht mehr, bin immernoch am Bahnhof..."
Antworten