Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von Stephan S »

spocintosh hat geschrieben: 10 Nov 2022 - 22:42 Und erst recht komplett inakzeptabel ist es, dass so etwas, was vermutlich in 2 Minuten korrigiert wäre, wenn sich nur mal einer dransetzen würde, über Jahre nicht behoben wird.
Sag' mal und das hat nichts mit der gröberen Auflösung von SMPTE zu tun? Ich halte das für ein Feature und keinen Bug.
Was soll Logic denn deiner Auffassung nach machen wenn die Region zwischen zwei Frames liegt, aber zu SMPTE gelockt werden soll?
Oder anders:
Wäre es nicht angezeigt beim Anlegen gleich auf die Frames zu snappen? Oder ist es das was du als Workaround verstehst?

Sorry wenn das schon längst diskutiert wurde- hab' grad nicht die Tagesfreizeit um mich da im Thread durchzugraben.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Ja...ich will Audio samplegenau anlegen, damit nichts aus der Phase gerät - und da soll es auch bleiben.
Geht nicht mehr. Kaputt.

Es gibt ja keinen Grund, wieso eine Region nicht zwischen SMPTE-Werten anfangen darf zu spielen. Ich will doch, dass der Inhalt der Region an der richtigen Stelle ist, nicht der Rahmen drumrum.
Und dafür muss die Region samplegenau ausgerichtet werden...und das kann sie ja auch. Und beim Verriegeln möchte ich dann gerne, dass sie da bleibt. Das ist der Sinn der Verriegelung.
Oder ich schneide eine Multitrack-Aufnahme, lege sie zum Bild an, samplegenau über den Kamera-Oton, dann mach ich einen Schnitt, verriegele wieder - und alle Spuren verschieben sich wahllos irgendwohin ?
I think not.

Was soll das bitte für ein Feature sein, "Random Inspirational Phase Unlock" ?

Und es ging ja jahrzehntelang so wie es sein soll, schon in Logic 4.
Zuletzt geändert von spocintosh am 11 Nov 2022 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2769
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von wonshu »

spocintosh hat geschrieben: 11 Nov 2022 - 13:58 "Random Inspirational Phase Unlock" ?
:lol: :lol: :lol:
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

alexander hat geschrieben: 10 Nov 2022 - 18:50 zu viel Tagesfreizeit? :mrgreen:
Manchmal schon...so dass ich gerade drauf kam, meine Aussage, dass es das schon vor nem Vierteljahrhundert in Logic 4 funktionierend gab, nochmal überprüfen wollte...
Aber stimmt. Memory funktioniert also zuweilen noch einigermaßen...das ist beruhigend.
Nur die Belegung hab ich mal getauscht...weil ich das öfter brauche, ist Q ohne modifier nun sinnvollerweise Lock, nicht Unlock.

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von Axel »

@spoc: hab deine YT-Doku mal an berufene Stellen weitergeleitet.. wie war das noch- auf Beta-Tester hast Du keinen Bock?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Doch. Ich bettele seit dem Wechsel zu Apple geradezu darum. Denn vorher war ich's ja jahrelang.
Und Rellingen ist von mir 10min entfernt, so dass ich das alles vorführen könnte.

Und danke !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von alexander »

und mit einfach zurückschieben gehts ned?
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von wallaby »

Wenn man Logic Pro free Trial Version installiert dann ist das nur die Version 10.7.4 die läuft gut aber warum sagt die Angebots Seite es wäre die aktuellste Version ?

Und warum gibt es keine Black Friday Aktionen bei Apple ?

Ich habe extra empfohlen mit dem Kauf von LogicPro zu warten und zuerst die Trial zu probieren weil an Black Friday das Logic sicher noch billiger wird.
Aber bei Apple gibts das wohl nicht, die haben das nicht nötig ?

Weiss jemand mehr ?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Beitrag von muki »

wallaby hat geschrieben: 26 Nov 2022 - 14:08 Aber bei Apple gibts das wohl nicht, die haben das nicht nötig ?
nein
BF hat es bei apple afaik noch nie gegeben

was es gibt, bzw gab, sind angebote und reduktionen auf appstore/iTunesstore gutscheine
frueher war das mitunter um die -25%, seit ein paar jahren afaik max -10oder15%
solch aktionen waren vor weihnachten und uU um ostern oder im sommer

so hab ich FCP und Logic um ca 20% guenstiger bekommen
bzw kann man sich mit gutscheinen recht praktisch geburtstage, christkinder etc ansammeln

frueher gabs im oesiland eine site (mit RSS), die aktionen ankuendigte
ist aber seit einigerzeit ziemlich eingeschlafen

https://www.kartenaktionen.at/
muki
Antworten