Mail killt Mails

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Mail killt Mails

Beitrag von Saxer »

Ich benutze das standardmäßig installierte Apple Mail-Programm.

Wenn Mails im Spam-Ordner landen, die ich im normalen Eingang haben will, konnte ich sie früher einfach per drag/drob in den Post-Eingang schieben. Alternativ über Rechtsklick oder Menü "In Eingang bewegen".

Seit einer Weile verschwinden genau diese Mails aber bei genau diesem Vorgang! Die sind dann weder im Eingang, noch im Spam, noch im Papierkorb sondern einfach für immer weg. Ziemliches Desaster, vor allem, wenn man gerade etwas gekauft hat, was dann per Mail kommt und im Spam landet. Catalina 10.15.7

Bug? Fehlbedienung? Geheime Voreinstellung?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mail killt Mails

Beitrag von Peter Ostry »

Helfen kann ich leider nicht, nur bestätigen.
Ich hatte das auch sehr lange bis zu irgend einem Update, vielleicht sogar bis zum neuen Mac Anfang 2022, der ein clean install war. Ich weiß noch, dass ich mit Spam-Mails herumprobierte und einen Workaround fand, aber nicht mehr wie das funktionierte. Vielleicht mittels Forward nochmals zu meiner Adresse senden oder sowas oder in den Papierkorb und dort rausnehmen, irgend etwas Umständliches war es.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Mail killt Mails

Beitrag von MFPhouse »

Saxer hat geschrieben: 25 Nov 2022 - 4:25 Geheime Voreinstellung?
Jain, man kann mehrer Konten unter Mail parallel ( zusammen ) fahren.
Das heißt alle Ordner ( In/Out/Spam ) gibt es danach zwei/dreimal und die zum Teil "Hidden".
Ist echt verschachtelt - kann man aber einstellen. Vielleicht hast du in den Prefs ausversehen was weg/an/umgeklickt ?
Zuletzt geändert von MFPhouse am 25 Nov 2022 - 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Mail killt Mails

Beitrag von Saxer »

Verschachtelung... hm, ich werde mal die Voreinstellungen durchgucken. Genügend Test-Mails zum Löschen habe ich ja (Black Friday lässt grüßen).
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten