Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von Blip »

Es finden ja tatsächlich wieder mal Konzerte statt und nicht nur Ticketverkäufe!

Ich hab mir vor ein paar Tagen The Subways in der Hamburger Markthalle angehört. Hab länger nix von denen gehört (weder Musik noch Neuigkeiten), ich bin eigentlich so'n bisschen davon ausgegangen, dass die Band sich langsam auflöst. Aber: Neue Drummerin dabei und die Stimmung ist so gut wie gewohnt. Live können die!
Danach wusste ich aber auch wieder, wie die Halle auf Bassfrequenzen reagiert und war etwas unschlüssig, ob ich mir da nun echt noch Tickets für ein Stoner Rock-Konzert holen wollt... hab ich dann mal nicht gemacht. Man könnte natürlich argumentieren, der Laden wäre perfekt für ineinander übergehendes Gedröhne...

Gestern dann Alanis Morissette (Barclays Arena, Hamburg). Die Tickets hab ich 2021 gekauft, nachdem einige Konzerte mit dem Slogan "Live is Back!" angekündigt wurden. Ich kenn ihre Musik nicht mal so im Detail, ich hatte nur einfach Lust auf n cooles Konzert. Ratet mal, welches Konzert dann verschoben wurde :lol:
Aber nun ist live tatsächlich back, und ne gute Show wars auch. Die Frau hat's echt drauf. Finds allerdings etwas strange, sich einen Sitzplatz im Innenraum zu buchen und dann vor nem Plastikstuhl herumzutanzen. Hatte ich so auch noch nie. Sitzpogo!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von reiztrigger »

sonntag vor ner woche: "hellfest" (clisson bei nantes, frankreich); eines der schönsten festivals -genreübergreifend.
war wieder der hammer; unser drittes mal dort.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von Stephan S »

Sehr schön. Derweil ist unserehns mal unter Bühnen
Bild

mal über Bühnen unterwegs.
Bild

Oder viel zu früh morgens duch psychedelische Gänge wandelnd
Bild

um dann bei fragwürdigem Mittagessen
Bild

Signalflüsse zu kapieren
Bild
Bild
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von Heiner »

Stephan S hat geschrieben: 27 Jun 2022 - 11:10 Sehr schön. Derweil ist unserehns mal unter Bühnen
Wo war denn das? Und du warst an der Audiotechnik beteiligt?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von Stephan S »

Ich mach' nur noch Tonmischungen. Ein glücklicher Umstand den ich der Pandemie zu verdanken habe.
Die Bilder sind vom Olympischen Platz (Filmproduktion) und der Arena in Berlin (ResPublika) sowie der Messe Hannover.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von MikeSilence »

Am 19.6. Rammstein in Düsseldorf... Immer wieder eine Erfahrung sondergleichen. Sound bei 102 dB glasklar und Möderdruck... und das ohne Ohstöpsel und ohne anschliessendes Klingeln in den Ohren... (clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von wonshu »

Moderat

Wuhlheide

Es war Mega.

Bild
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von d/flt prod. »

wonshu hat geschrieben: 04 Sep 2022 - 20:35 Moderat

Wuhlheide

Es war Mega.

Bild
war es!! (clap)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von reiztrigger »

monterrey, mexiko vorgestern:
Bild
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5381
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von milchstrasse7 »

reiztrigger hat geschrieben: 26 Sep 2022 - 23:55 monterrey, mexiko vorgestern:
Bild
Sieht aus wie Monster Stimmung und viel Spaß….. (clap)

Glückwunsch
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von spocintosh »

Hemmer - dankeschön. Und max respect !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von Blip »

Gestern spielten Porcupine Tree in Berlin. Die waren ja anscheinend ewig (12 Jahre?) nicht auf Tour und das war ne gute Show. Steven Wilson hat das unaufgeregt-ironisch zwischen den Songs begleitet und die Band ist schon echt gut dabei.

Es ist aber schon etwas ernüchternd, sich in der Woche auf ner Messe anhören zu dürfen, wie Leute mit Immersive Sound wunderbar transparent Konzerte mischen und Druck anders als nur mit mehr dB zu vermitteln, um dann am Wochenende verschachtelte, 17 Minuten lange Prog Rock Songs in ner klebrigen Sporthalle frontal ins Gesicht geballert zu kriegen. Toll war's trotzdem. :)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von spocintosh »

Whaaat !?
Und ich bin gerade in Berlin und verpass das...verflixt noch eins.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von reiztrigger »

danke für den hinweis; hätt ich auch fast verpasst. (hallo
habe eben ein ticket für den porcupine tree gig vom 09.11. in zürich geordert.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Beitrag von reiztrigger »

porcupine tree 09. november '22 zürich (zweitletztes konzert vor tourende)
war hammer!
wilson war mir natürlich ein begriff, aber die band kannte ich nicht wirklich gut.
absolut jedem, der rock/prog/metal nicht abgeneigt ist oder pink floyd und auch mal die härtere gangart mag, uneingeschränkt zu empfehlen:
-"in absentia" (2002)
-"fear of a blank planet" (2007)
-"p/t c/c" (2022)

das zeug ist superb!
Antworten