Vorlage Projekteinstellungen Notation International

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6621
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Vorlage Projekteinstellungen Notation International

Beitrag von Saxer »

Es geht um die Noten- und Akkordbezeichnungen "Eb, Bb, G#, B" statt "Es, B, Gis, H".

Die in der Vorlage gespeicherte Projekteinstellung "Notation - Akkorde und Diagramme - Sprache: International" wird ignoriert.
Wenn ich eine Vorlage lade, stellt es sich immer wieder auf "Sprache: Deutsch" um.

Das Problem gab es in einer früheren Logic-Version schon einmal, da wurde immer ungefragt die System-Sprache des Mac übernommen. Das wurde aber irgendwann behoben, in welcher Version weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich war zuletzt auf logic 10.6.3, da wurde die Voreinstellung korrekt von der Vorlage übernommen. Jetzt bin ich auf Logic 10.7.4 und da ist das Problem zurück.

Bug oder Feature? Lässt es sich irgendwo global einstellen, ob die Vorlage oder das MacOS die Einstellung bestimmt?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten