Notations-Quantisierung in einer Region

Antworten
harrywepper
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 2022 - 8:04
Logic Version: 10
Wohnort: Willich

Notations-Quantisierung in einer Region

Beitrag von harrywepper »

Liebe User!

Ich habe wieder einmal ein Problem:

In einer Instrumentenspur (MIDI) gibt es Sechzehntelnoten und auch Viertel-Triolen. Wenn ich in der Notation bei der Quantisierung den Wert 8/6 eingebe, werden die Triolen gut angezeigt, die Sechzehntel jedoch nicht mehr. Die anderen Noten und Pausen sind aber dann perfekt. Wenn ich 16/24 eingebe, ist es umgekehrt. Und es sind viele 16tel Pausen in der Partitur zu sehen, weil ich natürlich nicht so sauber einspielen konnte.

Wie kann ich das Problem beheben? Wenn ich die Region in zwei Abschnitte schneide, könnte ich in dem einen 8/6 einstellen und in dem anderen 16/24. Das würde passen, nur kann ich diese dann nicht mehr für das Instrument in einem ausdrucken.

Was kann ich tun? Ich hoffe auf euren Rat!

Vielen Dank und liebe Grüße

Thomas
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro14,3
Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Speicher: 2x 8GB
Festplatte: 1 TB
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Notations-Quantisierung in einer Region

Beitrag von Saxer »

Sind die Events quantisiert? Normalerweise hilft das, wenn gleichzeitig 16tel und Vierteltriolen auftauchen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
harrywepper
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 2022 - 8:04
Logic Version: 10
Wohnort: Willich

Re: Notations-Quantisierung in einer Region

Beitrag von harrywepper »

Ja, hatte ich gemacht. Ich habe es aber nochmal etwas modifiziert. Dann ging es.

Vielen Dank!
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro14,3
Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Speicher: 2x 8GB
Festplatte: 1 TB
Antworten