Trackdelay-Zeiten speichern?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Trackdelay-Zeiten speichern?

Beitrag von Saxer »

Ist es möglich, in Channelstrips bzw in Track Stacks die Track-Delay-Zeiten mit zu speichern, wenn man sie in der Bibliothek sichert? Ansonsten werden ja auch alle Track-Parameter mit gespeichert, nur die Delayzeiten stehen immer wieder auf "0", wenn ich Tracks aus der Bibliothek lade.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14621
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Trackdelay-Zeiten speichern?

Beitrag von Stephan S »

Falls es nicht geht, was ich vermute: Nimm doch das Sample Delay.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Trackdelay-Zeiten speichern?

Beitrag von Saxer »

Stephan S hat geschrieben: 09 Okt 2022 - 11:08 Falls es nicht geht, was ich vermute: Nimm doch das Sample Delay.
Ich brauche negative Delayzeiten um Samples im Timing anzupassen, wenn sie quantisiert sind.
Praktisch jede Sample-Library hat unterschiedliche Latenzen, und innerhalb der Libraries je nach Artikulationen auch noch Unterschiede. Es ist ein unglaubliches Gefummel, das einzustellen... vor allem, wenn man das jedes Mal wieder machen muss, wenn man Sounds nachläd.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2764
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Trackdelay-Zeiten speichern?

Beitrag von wonshu »

Als Workaround:

Du sammelst Dir anstatt Channel Strips zu speichern diese Kanäle in einem Logic Project und importierst die dann aus dem anstatt sie aus dem Channelstrip zu laden.

Ist nicht ganz so bequem und übersichtlich, aber Du hast dann solche Einstellungen schon drin. Könntest Du sogar inklusive einiger Dummy-Regionen importieren, die auch schon die richtige negative Delay-Zeit haben...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Trackdelay-Zeiten speichern?

Beitrag von Saxer »

Ja, so mache ich's auch. Es wäre halt einfacher...

Außerdem habe ich z.B. verschiedene Brass-Sets, die ich alternativ brauche und auch ad hoc ausprobiere und nach Bedarf ersetze. Zu viele, um sie in einem Song zu speichern.
Also doch wieder Ordner mit Songs voller Teil-Templates. Machbar, klar... aber ich habe gerade Rechnerwechsel auf Mac Studio Ultra und ich dachte, zwischen Logic 10.6.3 (letzte Version, die ich auf dem bisherigen Rechner benutzen konnte) und 10.7.4 wäre dieses Feature vielleicht dazugekommen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten