Mod Wheel steuern über den Scripter

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Guilain
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Sep 2022 - 16:42

Mod Wheel steuern über den Scripter

Beitrag von Guilain »

Hallo zusammen,
ich hab vor einigen Tagen erfahren, dass man mit dem Scripter-Plugin ganz coole Sachen machen kann, wenn man ein gute Javacript-Kenntnisse hat.
Ich würde gerne einen Code schreiben, der den Wert des Mod Wheels setzt bzw. überschreibt, wenn eine bestimmte Note oder einen Knopf gedrückt wird.
Ich weiß leider nicht, wie ich anfangen soll und bräuchte ein paar Tipps von euch.

Code: Alles auswählen

function HandleMIDI(event) {

//Wie prüfe ich z.B. ob die gespielte Note ein "A2" ist ?
//Wie prüfe ich, ob der gedrückte Knopf ein bestimmter Button auf dem Keyboard ist?
if (event instanceof Note) {

//Wie kann ich den Wert des Mod Wheels setzen ?

event.send();
 }
}
Danke im vorraus für eure Unterstützung!
Antworten