Sound Canvas VA

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Schnuddi
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 30 Mai 2006 - 8:33
Logic Version: 0

Sound Canvas VA

Beitrag von Schnuddi »

Die Hardwareversion des Soundcanvas hatte ich bisher. Normal über Midiinterface angeschlossen. Die Hardwareversion steht nun nicht mehr zur Verfügung. Ich überlege, mir die Softwareversion zu kaufen. (Sound Cloud Sound Canvas VA) Liese sich die Hardwareversion durch die Softwareversion ersetzen? Ich arbeite in der Logicversion 5.3 nur mit Midi, um Midispuren (Noten) ggf. zu bearbeiten Es sollte in der Softwareversion so sein, daß wenn ich ein SMF Midifile lade, dieses auf allen vorhandenen Kanälen abgespielt wird und die Sounds je nach Adressierung entsprechend gewählt werden.
Wie wäre das Routing, was müßte genau bei Logic 5.3 eingestellt werden. Es wäre dann bei mir nur ein Masterkeyboard ohne eigene Sounds über Midi an das Midiinterface angeschlossen, um Midinoten einzuspielen. Bei Einspielen müssen die natürlich zu hören sein. Midi-Interface ist über USB angeschlossen. Weiter nichts über Midi. Die Sounds der Midispuren sollen ja aus dem Software Canvas kommen.
Mein System: Mac,32 GB RAM, OS Mojave 10.14, Logic ProX 10.15, NVIDIA Gwforce G5710, System-und Speicherplatte SSD,Audient i22,M-Audio Midisport 2x2

PC, Win 10 pro, Logic 5.3, Samplitude X3, M-Audio Midisport 2x2
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 937
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2
Wohnort: Aachen

Re: Sound Canvas

Beitrag von bobmusic »

Schnuddi hat geschrieben: 20 Sep 2022 - 12:47…Ich arbeite in der Logicversion 5.3 nur mit Midi…
Den Sound Canvas VA lädt man als VST in Cubase oder AU in Logic, aber Logic 5.3 ist damit vermutlich nicht mehr kompatibel.

Eine Möglichkeit sehe ich, wenn es den Sound Canvas auch als separates Programm (stand-alone) gäbe. Dieses Programm stellt einen virtuellen MIDI-Eingang zur Verfügung, den Du in Logic auf deinen Spuren als MIDI-Ziel wählst.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Schnuddi
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 30 Mai 2006 - 8:33
Logic Version: 0

Re: Sound Canvas VA

Beitrag von Schnuddi »

Danke (clap)
Mein System: Mac,32 GB RAM, OS Mojave 10.14, Logic ProX 10.15, NVIDIA Gwforce G5710, System-und Speicherplatte SSD,Audient i22,M-Audio Midisport 2x2

PC, Win 10 pro, Logic 5.3, Samplitude X3, M-Audio Midisport 2x2
Antworten