Batch Resave Bringt Logic zum Absturz

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
jules_logicuser
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Sep 2022 - 11:51

Batch Resave Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von jules_logicuser »

Hallo Zusammen,

Techn. Daten: Logic: 10.7.4, Kontakt:6.7.1, Mac Book: Mac Os Big Sure: 11.6.7, M1 2020, 16 GB Ram,

Ich habe das problem, das Logic X Abstürzt, wenn ich die Funktion Batch Re-Safe im Kontakt durchführen möchte. Es stürzt ab, wenn die Sample neu geladen werden.

Hat jemand schon mal gehört und ne idee dazu ?

Die Daten für Kontakt liegen auf einen Externen Festplatte....


Dankeschön
Zuletzt geändert von jules_logicuser am 07 Sep 2022 - 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Batch Re Save Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von Stephan S »

Kontakt (also hier zumindest der Player) auf M1 ist ne Zicke die eigentlich danach schreit ersetzt zu werden. Was sagt die standalone Version?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2769
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Batch Re Save Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von wonshu »

Ich würde Batch Resave (vielleicht kann jemand den Thread Titel auf die korrekte Schreibweise ändern?) auch immer im Standalone Kontakt verwenden.

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
jules_logicuser
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Sep 2022 - 11:51

Re: Batch Re Save Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von jules_logicuser »

Stephan S hat geschrieben: 07 Sep 2022 - 12:04 Kontakt (also hier zumindest der Player) auf M1 ist ne Zicke die eigentlich danach schreit ersetzt zu werden. Was sagt die standalone Version?
Da führt er den Batch Resave zwar durch aber das geht so schnell, und die einzelenen Instrumente brauchen danach trotzdem ne Ewigkeit bis sie laden. Also glaube nicht das das richtig funktioniert.
jules_logicuser
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Sep 2022 - 11:51

Re: Batch Re Save Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von jules_logicuser »

wonshu hat geschrieben: 07 Sep 2022 - 12:08 Ich würde Batch Resave (vielleicht kann jemand den Thread Titel auf die korrekte Schreibweise ändern?) auch immer im Standalone Kontakt verwenden.

-H
Ist geändert (= danke
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Batch Re Save Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von Stephan S »

jules_logicuser hat geschrieben: 07 Sep 2022 - 13:36
Da führt er den Batch Resave zwar durch aber das geht so schnell, und die einzelenen Instrumente brauchen danach trotzdem ne Ewigkeit bis sie laden. Also glaube nicht das das richtig funktioniert.
Und nach Neustart von Kontakt sind sie sofort da? Wenn nicht dann ist das wie erwartet eine (weitere) NI Baustelle.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2769
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Batch Resave Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von wonshu »

Ich bin mit dem Kontakt auf den M1 Macs auch noch nicht glücklich und traue dem nicht die Bohne über den Weg. Das verändert Deine Situation vielleicht nur insofern, als dass Du weißt, ok, bei anderen zickt Kontakt auch rum, also müssen wir wohl einfach auf Native Instruments warten, bis sie das endlich ernsthaft unterstützen und updaten.

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Batch Resave Bringt Logic zum Absturz

Beitrag von spocintosh »

Also ich denke, das ist für die eher eine prima Gelegenheit, die Chance zu nutzen, alsbald ein neues Produkt zu entwickelen und bisherige Produkte bzw. Versionen "aus technischen Gründen" leider, leider nicht mehr unterstützen zu können.
Jedenfalls, wenn es so läuift wie die letzten 20 Jahre, dann wird es niemals ein bug fix oder update geben, sondern allenfalls - und wenn man viel Glück hat - ein paid upgrade.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten